Lokalsport 2:2 in Orsoy - für beide weder Fisch noch Fleisch

Orsoy/Alpen · Fußball-Kreisliga A: Alpen brachte eine zweimalige Führung nicht ins Ziel und verlor Tobias Schmitz per Ampelkarte.

Nicht Fisch, nicht Fleisch - richtig glücklich mit dem 2:2 (1:1) im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga waren weder der SV Orsoy noch das Team von Viktoria Alpen. Der Punkt bringt die Gäste nicht wieder an die Spitze der Tabelle, und der SVO muss langsam aber sicher seinen Blick sogar in Richtung Tabellenkeller lenken.

Auf dem schwer zu bespielenden Rasen, über den ruhig einmal wieder ein Rasenmäher fahren dürfte, blieben pfiffige Spielzüge und aussichtsreiche Möglichkeiten Mangelware. Leichte Vorteile verzeichnete da noch die Viktoria, doch zur Führung der personell arg geschwächten Orsoyer musste schon ein Strafstoß herhalten. Nach einem Freistoß ragte Fatih Sanverdis Hand aus der Mauer hervor, als der Ball vorbeiflog. Schiri Sascha Raduch zeigte auf den Punkt, Nils Speicher trat an und scheiterte erst einmal an Orsoys guten Torsteher Yannick Regner. Den abgeprallten Ball legte Speicher aber auf Fabian Haß ab, der zum 0:1 in der 31. Minute einschob. Auch vor dem 1:1 hätten die Alpener gerne einen Pfiff gehört. Das vermeintliche Foul an Torhüter Stefan Hebbering aber ließ Raduch durchgehen, den verunglückten Befreiungsschlag des Keepers nutzte Patrick Rentsch zum Ausgleich. Viktoria-Akteur Tobias Schmitz sprach das Thema auf dem Weg in die Kabine noch mal an und sah dafür Gelb.

Nach dem Wechsel hakte es auf beiden Seiten weiterhin mit guten und erfrischenden Ideen. Wieder musste ein Elfer also herhalten, um dem Spiel noch eine Wendung zu vermitteln. Schmitz wurde im Orsoyer Strafraum von den Beinen geholt, diesmal machte es Haß gleich vom Strafstoßpunkt aus. Den Gedanken, die Punkte nun sicher nach Alpen zu schaukeln, verdarb Schmitz. Der foulte, und jetzt sollte sich die Unterhaltung mit Raduch auf dem Weg in die Kabine doch noch rächen. Der Schiri zog noch einmal Gelb und beendete den Arbeitstag des Alpeners. Gegen zehn Gästeakteure suchte der SVO noch einmal seine Chance und wurde fünf Minuten vor dem Abpfiff auch belohnt. Matthias Morawin zog aus 23 Metern ab und traf mit sehenswertem Schuss zum 2:2.

SV Orsoy: Regner, G. Preuß, von Schwartzenberg, Washeim, Gökhaya, Morawin, Sanverdi, Tittel, Ali (77. Jaschka), Barth, Rentsch.

Viktoria Alpen: Hebbering, Feuchter, Schmitz, Algra, Esper, Ley, Haß (90. Spallek), Sura, Rassier, Speicher, Hellermann (80. Konjuhi).

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort