| 00.00 Uhr

Lokalsport
28 Anmeldungen für den Prolog in Veen

Lokalsport: 28 Anmeldungen für den Prolog in Veen
19 Teams wollen bei der Radnacht dabei sein. FOTO: AF (Archiv)
Veen. Heute um 18 Uhr beginnt die Radnacht im Krähendorf. 35 Bierfässchen werden als Prämie vergeben. Von Rene Putjus

Acht Mal schon hat das Quartett von Sturm Uedem bei der Radnacht "Rund um den Veener Kirchturm" das Mannschaftszeitfahren gewonnen. Auch bei der elften Auflage, die heute um 18 Uhr mit dem Juniorenlauf - unter anderem ist die E-Jugend der Borussia dabei -, beginnt, gehört das Team wieder zu den heißesten Anwärtern auf die Siegerfässchen, die traditionell im Krähendorf verteilt werden.

19 Mannschaften haben sich angemeldet, 20 können mitmachen. "Wer noch Interesse hat, soll sich vor Ort bei der Rennleistung melden", sagte Franz Gesthuysen von der ausrichtenden Veener Radsportgruppe (RSG). In der Sportwertung sind vier, in der Hobbywertung drei Runden zurückzulegen. 28 Frauen und Männer wollen beim Prolog dabei sein. Die Strecke ist 670 Meter lang. Das Einzelzeitfahren wird gegen 18.30 Uhr beginnen. Daran schließt sich das Rennen der Mannschaften, das mit dem Fun Bike und die abschließende Vereinsmeisterschaft an. Insgesamt werden 35 Bierfässchen an die Teilnehmer verteilt. Ab 21 Uhr spielt die Oldie-Coverband "Zoom It" aus Issum mit RSG-Mitglied Manfred Kuptz an der Gitarre.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 28 Anmeldungen für den Prolog in Veen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.