Lokalsport 8:1-Erfolg - Herren 30 des TC Solvay atmen auf

Rheinberg · Mit einer deutlichen 2:7-Heim-Niederlage gegen den PSV Essen in der 2. Verbandsliga mussten sich die Damen 55 des TC Solvay Rheinberg abfinden. Lediglich Angela Spangenberg gewann im Match-Tiebreak. Sie siegte zudem im Doppel mit Sabine Dreyer. Karin Spikker, Christel Willeke und Doris Lamers unterlagen jeweils im Match-Tiebreak. Den Damen 30 zieren nach der 3:6-Pleite beim TC Stadtwald Neuss weiter das Tabellenende der BK A. In den Doppeln setzte sich Marlies Sütthoff mit Elke Rosin sowie Kathrin Nehring mit Silke Rosin durch. Nehring brachte auch ihr Einzel durch.

Mit einer deutlichen 2:7-Heim-Niederlage gegen den PSV Essen in der 2. Verbandsliga mussten sich die Damen 55 des TC Solvay Rheinberg abfinden. Lediglich Angela Spangenberg gewann im Match-Tiebreak. Sie siegte zudem im Doppel mit Sabine Dreyer. Karin Spikker, Christel Willeke und Doris Lamers unterlagen jeweils im Match-Tiebreak. Den Damen 30 zieren nach der 3:6-Pleite beim TC Stadtwald Neuss weiter das Tabellenende der BK A. In den Doppeln setzte sich Marlies Sütthoff mit Elke Rosin sowie Kathrin Nehring mit Silke Rosin durch. Nehring brachte auch ihr Einzel durch.

Einen 8:1-Erfolg über den TC Schiefbahn II gab's für die Herren 30 in der BK A. Benedikt Rinio, Erik Nass, Dirk Krolzik, Stephan Holl und Niklas Krekeler punkteten im Einzel. Kehrmann/Rinio und Naß/Krolzik gewannen ihre Doppel glatt. Damit müsste der Klassenerhalt gesichert sein. Die 1. Herren gewannen in der BK B mit 6:3 gegen BW Krefeld III. Die 2. Herren (BK D) unterlagen GW ST. Tönis III mit 1:8 und müssen um den Klassenerhalt fürchten. Die Herren 55 (BK A) freuten sich über den dritten Saisonsieg. Stefan Christ, Detlef Goese, und Dieter Paus beendeten in Brüggen ihre Einzel erfolgreich. Einen 7:2-Erfolg feierten die Herren 60 in der BK B beim Rheydter TV II.

Die Damen 40 (BK A) des TC GW Rheinberg ließen den TV Osterath keine Chance. Beim 8:1 überzeugten Sabine Neuhoff und Andrea Knies in ihren Einzeln. Besonders erfreulich war der überraschende Erfolg des zweiten Doppels. Hier bestritt Ute Rohrbach ihre erste Medenspiel. Mit Sigrid Schulz-Rohrbach holte sie den entscheidenden Punkt im Champions-Tiebreak. Die 1. Herren 40 (BK A) schlug den SV Neukirchen mit 8:1. Die "Zweite" (BK D) triumphierte beim TV Osterath II sogar mit 9:0. Unter anderem war Jürgen Schmidt an dem Erfolg beteiligt. Tags zuvor hatte er noch live in Berlin das Fußball-Pokal-Finale in Berlin verfolgt. Auf dem Tennisplatz gewann er sein Einzel und Doppel mit Michael Dettmer in zwei Sätzen

Die Herren 30 (BK A) um Kapitän Timo Jatzwauk traten bei BW Moers nicht in Bestbesetzung an, erkämpften sich aber ein glückliches 6:3. Die Damen 55 setzten sich in der 1. Verbandsliga gegen den Lohausener SV mit 4:2 durch. Evi Maschke und Brigitte Stum siegten im Einzel, Bärbel Sievert/Maschke sowie Hanni Illbruck/Sturm im Doppel.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort