| 00.00 Uhr

Lokalsport
90.+4: Böttcher belohnt den SV Millingen

Veen. Fußball-Kreisliga A: Das Team von Trainer Markus Hierling trennte sich von Borussia Veen 1:1.

Der SV Millingen hält den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen. - Tim Böttcher sei dank. Der Abwehrmann rettete den Gästen beim 1:1 (0:0) bei Borussia Veen einen späten Punkt.

Das Fazit der beiden Trainer fiel doch stark unterschiedlich aus. Christian Hauk, Trainer der "Krähen", war nach der Partie ziemlich bedient. Weniger aufgrund des späten Gegentores als viel mehr aufgrund der Qualität des Spiels. "Das war ein absoluter Grottenkick, ein sehr niedriges Niveau. Da konnten einem die Zuschauer fast leidtun", wetterte Hauk, der mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden war.

Auf der Gegenseite konnte Markus Hierling diese Sichtweise nicht so recht nachvollziehen. "Ja, im Abstiegskampf klappt nicht immer alles, aber ich habe keinen Abstiegskrampf gesehen. Meine Mannschaft jedenfalls hat eine couragierte Leistung gezeigt", fand er. Hierling sah bereits im ersten Durchgang die klareren Chancen bei seinem Team und haderte mit einem nicht gegeben Treffer nach 40 Minuten. Das Tor von Jonas Schaper wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben - laut dem SVM-Coach eine klare Fehlentscheidung. Auf der Gegenseite war's dann zehn Minuten vor Schluss Julian Meier, der nach Vorlage von Kai Möller zum etwas überraschenden 1:0 für die Borussia traf. "Das war im Prinzip die erste richtige Gelegenheit für Veen in der zweiten Halbzeit", ärgerte sich Hierling.

Doch der SVM steckte nicht auf, warf in der Schlussphase alles nach vorne und wurde schließlich dafür belohnt. Tim Böttcher erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit noch den verdienten Ausgleich. "Sehr, sehr wichtig", fand dies sein Trainer beim Blick auf die Tabelle. "So haben wir es vermieden, den Anschluss zu verlieren", sagte er. Eine Hiobsbotschaft gab es allerdings noch: Kamil Franke droht mit einer Knöchelverletzung lange auszufallen.

(JH)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 90.+4: Böttcher belohnt den SV Millingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.