Lokalsport A-Jugend des SV Sonsbeck holt die Meisterschaft

Kreis · Jugendfußball: Dem SVS gelang der entscheidende Schritt. Trainer Thomas Geist freut sich auf die Zukunft.

Jubel inklusive Bierdusche für den Trainer gab es am Samstag auf der Anlage des SV Neukirchen zu sehen. Die A-Jugend des SV Sonsbeck hat sich durch einen ungefährdeten Sieg gegen den SVN vorzeitig die Meisterschaft gesichert und spielt im Sommer die Qualifikation für die Niederrheinliga.

A-Jugend: SV Neukirchen - SV Sonsbeck 0:3 (0:1). "Das war bisher wirklich eine tolle Saison und die Jungs sind jetzt zurecht im Feiermodus. Ich glaube wir sind ein verdienter Meister und können uns auf die Zukunft mit den Talenten freuen", lobte Trainer Thomas Geist, den mit seinem Team noch weiter Highlights erwarten. Das Viertelfinale im Niederrheinpokal hat der SVS ebenso noch vor der Brust wie das Finale im Kreispokal. Gegen den SVN machten die Tore von Jan Pimingstorfer, Robin Schoofs und Marcel Timm den ungefährdeten Sieg perfekt.

Concordia Ossenberg - GSV Moers 5:1 (5:1). Die Concordia bot eine starke Vorstellung und hatte die Partie schon zur Pause entschieden. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Hausherren dann etwas ruhiger angehen. Silas Baumbach, Jonas van den Brock, Lucas Bangert, Jesse Sticklat und Tim Meier erzielten die Tore für Ossenberg.

SSV Lüttingen - VfB Homberg 0:8 (0:2). Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit brachen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel ein und mussten so die nächste Pleite hinnehmen. Den direkten Klassenerhalt haben die Lüttinger somit verpasst.

B-Jugend: SV Sonsbeck - FC Meerfeld 4:1 (1:1). Die Hausherren taten sich im ersten Durchgang schwer gegen den Vorletzten. Am Ende gelang dann aber doch ein verdienter Sieg durch die Tore von Timo Evertz, Luis Kürvers, Felix Ingenillem und Melvin Schau.

SSV Lüttingen - Borussia Veen 7:1 (2:1). Auch der SSV hatte in den ersten 45 Minuten so seine Schwierigkeiten. Den entscheidenden Ausschlag zum Sieg gab der Führungstreffer zum 2:1 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. In Halbzeit zwei hatte die Borussia dann nur noch wenig entgegen zu setzen. Julian Medrow (3), Janik Schweers (2), Ahmed Miri und Nils Giljes schossen die Tore für Lüttingen. Der SSV kämpft somit, ebenso wie der SVS noch um die direkte Qualifikation.

SV Buderberg - TuS Fichte Lintfort 1:0 (0:0). Der SVB hat sich durch den knappen Erfolg der Abstiegssorgen entledigt. Gegen das Schlusslicht reichte der Treffer von Jonas Kossmann zum verdienten Erfolg.

C-Jugend: VfL Repelen - TuS Xanten 1:5 (0:3). Der TuS befindet sich weiter auf der Überholspur und ließ gegen schwache Gastgeber nichts anbrennen. Niklas Bücken und Joris Ofterdinger trafen doppelt. Das fünfte Tor erzielte Jonas Hußmann.

VfL Rheinhausen - SV Menzelen 0:3 (0:2). Der SVM fuhr gegen den Tabellennachbarn einen verdienten Erfolg ein. Nico Heitmann, Albin Ramadanaj und Niklas Kiwitt schossen die Tore für den SVM.

Borussia Veen - Alemannia Kamp 1:3 (1:1). Die Niederlage im Spitzenspiel kostet die Borussia die Tabellenführung. "Jetzt sind wie eben wieder der Jäger. Mal sehen was noch möglich ist", sagte Trainer Simon Lutter. Seine Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und konnte den unglücklichen Rückstand durch Marcel Elbers ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Veener vor über 100 Zuschauern dann aber nicht mehr richtig ins Spiel und die Alemannia konnte die Partie verdient für sich entscheiden und Platz eins übernehmen.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort