Lokalsport A-Junioren des SVS setzen morgen auf den Heimvorteil

Sonsbeck · Niederrheinliga-Qualifikation: Die Sonsbecker erwarten Rhede, Xantens C-Jugend läuft heute in Essen auf.

Der letzte Spieltag der Qualifikation zur Niederrheinliga könnte für die A-Jugend des SV Sonsbeck kaum spannender sein. Ebenso wie der morgige Gegner, der VfL Rhede, hat der SVS bisher drei Punkte verbuchen können. Im direkten Duell geht's nun also um Platz zwei, der zumindest die Chance auf den Aufstieg wahren würde. Allerdings muss für die Sonsbecker am Sonntagmorgen ein Sieg her. Anstoß ist um 11 Uhr. Denn die Gäste haben das etwas bessere Torverhältnis vorzuweisen und liegen daher vor dem letzten Spieltag auf dem zweiten Rang.

Jugend-Obmann Udo Evertz erwartet "ein Spiel auf Augenhöhe". Er ist mit den bisher gezeigten Leistungen der A-Jugend sehr zufrieden und stellt fest, "dass auch ein weiteres Jahr in der Leistungsklasse keineswegs ein Beinbruch wäre". Den leichten Vorteil der Gäste, die bereits mit Niederrheinliga-Erfahrung anreisen, möchte der SVS durch den eigenen Heimvorteil ausgleichen. Sollte es am Ende tatsächlich mit Platz zwei klappen, stünde ein weiteres Ausscheidungsspiel um den Aufstieg gegen den Tabellenzweiten aus der Gruppe 1 - derzeit wäre das der KFC Uerdingen - auf dem Programm. - Die C-Junioren des TuS Xanten bringt nur ein Sieg in die Niederrheinliga. Das Team muss heute um 13 Uhr bei der SG Essen-Schönebeck an, die es gilt, von Platz zwei zu verdrängen.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort