| 00.00 Uhr

Lokalsport
Abel dünnt vor Pokalspiel Sonsbecker Kader aus

Sonsbeck. Günter Abel gehört nicht zu den Trainern, die behaupten, dass ihnen die in Testspielen erzielten Resultate wurscht sind. Daher ist der Coach des Fußball-Landesligisten SV Sonsbeck hocherfreut darüber, dass keine Vorbereitungspartie verloren ging. Die Leistungen gegen die höherklassigen Teams (Fortuna Düsselddorf II, TV Jahn Hiesfeld) konnten sich sehen lassen. "Wir haben gute Ergebnisse erzielt, allerdings zu einfache Gegentore bekommen. Diese Unachtsamkeiten gilt es, abzustellen", sagte Abel vor der morgigen Erstrunden-Partie im Niederrhein-Pokal bei einem Bezirksligisten. Der VfL Willich empfängt die Rot-Weißen um 15 Uhr. Von Rene Putjus

Gestern Abend nach dem Abschlusstraining erfuhren Jonas Gerritzen, der in Köln studiert, und Neuzugang Hasan Yildirim, dass sie vorerst für die "Zweite" in der Kreisliga A auflaufen sollen. Dies hatte Abel zuvor schon Matthias Buschhaus und den Youngstern Klaus Keisers sowie Timo Evertz mitgeteilt. Die Gründe sind unterschiedlicher Natur. Fakt ist, dass die Qualität im Kader größer ist als in der Vorsaison - gerade in der Offensive. Er lobte unterdessen die "gute Entwicklung" und den Trainingseifer von Keisers sowie Evertz, die aus der eigenen Jugend hochgerückt sind. "Ich werde sie garantiert nicht aus den Augen verlieren." Und Guido Lohmann, der Sportliche Leiter, meinte in Richtung des Quintetts: "Die Jungs haben eine engagierte Vorbereitung gespielt. Die Türe nach oben ist keinesfalls zu. Sie kann sich durch gute Spiele in der Zweiten jederzeit öffnen."

Während für Sonsbeck II am Sonntag ein weiteres Testspiel ansteht, fährt die "Erste" des SVS nach Willich. "Der Gegner wird sich eine Chance ausrechnen. Wir müssen die letzten Ergebnisse zur Seite legen", so Abel, der nicht auf Peter Janßen (verletzt) und Georgios Efthimiou (Trainingsrückstand) zurückgreifen kann. Der Coach geht davon aus, dass Danny Rankl, der in der Partie gegen Nettetal ein Ziehen im Oberschenkel verspürte und deshalb zur Pause raus ging, zum Aufgebot gehören wird.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Abel dünnt vor Pokalspiel Sonsbecker Kader aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.