Lokalsport Alpener Herren 30 liegen auf Aufstiegskurs

Alpen · Die Tennis-Herren 55 von Viktoria Alpen haben es in der 2. Verbandsliga im Duell mit dem TC Kapellen verpasst, im Abstiegskampf Boden gut zu machen. Das entscheidende Doppel mit Wolfgang Schwartz und Eddie Hildebrand endete im Match-Tiebreak mit 15:17, so dass die Partie mit 4:5 an den Konkurrenten ging. In den Einzeln hatten Ulrich Holtbrink, Manfred Schöps und Routinier Werner Vinnbruck für die Punkte sowie Andreas Goergen/Jürgen Gorski für das 4:4 gesorgt, nachdem Vinnbruck/Schöps ihr Doppel verletzungsbedingt abgeben mussten.

In der offenen Klasse verbuchten die 1. Herren (BK A) ein 7:2 beim Rinderner TC. Stuart Rehfuß, Phillipp Hammerschmidt, Lukas Holtbrink, Phillip Goergen und Debütant Dominik Pell holten die Einzelpunkte zum vorentscheidenden 5:1. Damit wurde der zweite Platz behauptet. Die "Zweite" brachte in der BK E einen 6:3-Sieg aus Kempen mit. Die Herren 40 (BK B) mussten vorzeitig Straelen gratulieren. Drei Alpener Einzel wurden im Match-Tiebreak verloren. Die Erfolge von Frank Hochstrate/Alexander Becker sowie Georg Rosing/Christian Vohwinkel könnten im Abstiegskampf noch wichtig sein. Die Herren 30 liegen in der BK D durch das 5:4 über den Fischelner TC immer noch auf Aufstiegskurs. Daniel Kurz, Andreas Tomaszewski und Thomas Neemann holten die Einzelpunkte und waren auch im Doppel mit Uwe Angenendt erfolgreich. Bei den Viktoria-Damen gab's in der offenen Klasse (BK B) den erwarteten 9:0-Sieg über Kleve.

In der BK C unterstrichen die Damen 40 ihre Aufstiegsambitionen mit dem 9:0 in Budberg. Petra Lohmann-Schmitz und Anette Louis gewannen ihre Einzel, und Christiane Grimm siegte im Doppel. Das Trio spielt ansonsten in der "Zweiten" und half aus. Dass ihr Einsatz keine Lücken in der Damen 40 II hinterließ, machte das 8:1 in der BK D über den Krefelder TC deutlich. Andrea Korff-Krumm, Susanne Mestrovic, Christiane Henkel, Karin Paus und Elke Bader sorgten für die Vorentscheidung bereits nach den Einzeln.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort