Tennis Alpener Tennis-Damen 60 kämpfen um den Aufstieg

Kreis · Die Damen 30 des Tennisclubs Rheinberg Grün-Weiß haben in der Besetzung Sigrid Rohrbach, Sabine Neuhoff, Martina Pfau, Ulrike Czilinski, Maria van Dawen sowie Andrea Knies, die in der Bezirksklasse A aufschlagen, ihr letztes Medenspiel beim TC Straelen bestritten. Mit einem hauchdünnen 5:4-Erfolg sicherten sich die Grün-Weißen den Klassenerhalt. Das Spiel in Straelen war der letzte Auftritt der Mannschaft in dieser Klasse, denn nun geht es geschlossen in die nächst höhere Altersstufe. Das Projekt könne nun realisiert werden, da auch "Küken" Sabine Neuhoff den Alterssprung in der nächsten Saison schaffe, wie der 2. Vorsitzende Wolfgang Schrader mitteilte.

Die Damen 30 des Tennisclubs Rheinberg Grün-Weiß haben in der Besetzung Sigrid Rohrbach, Sabine Neuhoff, Martina Pfau, Ulrike Czilinski, Maria van Dawen sowie Andrea Knies, die in der Bezirksklasse A aufschlagen, ihr letztes Medenspiel beim TC Straelen bestritten. Mit einem hauchdünnen 5:4-Erfolg sicherten sich die Grün-Weißen den Klassenerhalt. Das Spiel in Straelen war der letzte Auftritt der Mannschaft in dieser Klasse, denn nun geht es geschlossen in die nächst höhere Altersstufe. Das Projekt könne nun realisiert werden, da auch "Küken" Sabine Neuhoff den Alterssprung in der nächsten Saison schaffe, wie der 2. Vorsitzende Wolfgang Schrader mitteilte.

Beim TC Xanten waren lediglich die Herren in der Bezirksklasse D im Einsatz. Beim Gastspiel gegen den Tabellenzweiten Hülser SV gab es für sie nichts zu holen. Nur ein Satzgewinn von Till Merissen sprang bei der 0:9-Niederlage heraus. Er gab sein Match im Champions-Tiebreak ab.

Die Damen 60 von Viktoria Alpen landeten in der Bezirksliga einen wichtigen 5:1-Sieg im Kampf um den Aufstieg über den 1. FC Kleve. In der Fünfer-Gruppe sind die ersten drei Mannschaften punktgleich. Karin Busch, Anneliese Rosin und Irene Wettels steuerten die Einzelzähler bei. Die Doppelpunkte erzielten Wettels/Ulrike Löffert sowie Margret Ullenboom/Ursula Jendrusch. Am kommenden Dienstag wird gegen den Crefelder TC jeder Spiel- und Satzgewinn entscheidend sein.

Mit dem 8:1-Erfolg über den TV Vennikel sind die Viktoria-Herren 30 weiterhin Erster und könnten schon am Wochenende auf heimischer Asche gegen den SV Orsoy den Aufstieg in die Bezirksklasse C klarmachen. Christian Schaffrath, Daniel Kurz, Tim Scheuvens, Andreas Tomaszewski, Thomas Neemann und Frank Stoewesand gewannen ihre Einzel.

Für die 1. Herren geht's in der Bezirksklasse A am Sonntag ab 9 Uhr im direkten Vergleich mit Vennikel ebenfalls um den Aufstieg.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort