Lokalsport Alpener und Rheinberger Herren sind heiße Aufstiegsanwärter

Alpen/Rheinberg · Am vierten Meden-Spieltag haben die Tennis-Herren 55 von Viktoria Alpen in der 2. Verbandsliga einen nicht erwarteten 6:3-Sieg über den TC Hilden II eingefahren. Ulrich Holtbrink und Werner Vinnbruck gewannen ihre Einzel. Wolfgang Schwartz gab nach dem ersten Satz wegen einer Blessur auf, um noch im Doppel antreten zu können. Die weiteren Einzelpunkte lieferten Manfred Schöps sowie Andreas Goergen. Die Doppel gewannen Holtbrink/Schöps und Gorski/Schwartz.

Am vierten Meden-Spieltag haben die Tennis-Herren 55 von Viktoria Alpen in der 2. Verbandsliga einen nicht erwarteten 6:3-Sieg über den TC Hilden II eingefahren. Ulrich Holtbrink und Werner Vinnbruck gewannen ihre Einzel. Wolfgang Schwartz gab nach dem ersten Satz wegen einer Blessur auf, um noch im Doppel antreten zu können. Die weiteren Einzelpunkte lieferten Manfred Schöps sowie Andreas Goergen. Die Doppel gewannen Holtbrink/Schöps und Gorski/Schwartz.

Die 1. Herren ist in der BK A weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Die Zähler zum 7:2 über den TC Moers 08 steuerten Stuart Rehfuß, Phillip Hammerschmidt, Lukas Holtbrink und Debütant Janick van der Sar bei. Lediglich im dritten Doppel leisteten die Gäste Widerstand, mussten sich aber der Kombination Hammerschmidt/van der Sar beugen. In der BK B musste die 40er-Mannschaft im Spiel beim Kerkener TC, das 3:6 endete, die Überlegenheit der Gastgeber an den hinteren Positionen akzeptieren. Alexander Becker und Kapitän Georg Rosing sorgten für die Einzelpunkte. Weiterhin in der Erfolgsspur befinden sich die Herren 50 in der BK C.

Mit einem 6:3 auf heimischer Anlage gegen den TC Schaephuysen bleibt das Team um Mannschaftskapitän Dirk Claßen unangefochten an der Tabellenspitze. Die Einzelpunkte holten Thomas Fonk, Markus Goergen, Wolfgang Kosiuk und Dirk Claßen. Eine klare Niederlage kassierten die Herren II in der BK E gegen den TuS Baerl II. Besser machten es die Herren 55 II in der BK D mit dem 6:3 über Treudeutsch Lank.

Keine Chancen hatten die BK B-Damen in der offenen Klasse in Sonsbeck (2:7). Nadine Heberle holte den einzigen Sieg im Einzel. Im Doppel war sie mit Susanne Rous erfolgreich. Ebenfalls ohne Chance waren die Damen 40 II beim 1:8 in Vennikel. Marlis Ridder holte an Position sechs den Ehrenzähler. Auf Aufstiegskurs sind dagegen die Damen 40 in der BK C. Gegen BW Veert, das nur zu viert antrat, gewannen Marion Freckmann, Corinna Hochstrate und Sylvia Becker. Die Gäste verzichteten auf die Doppel, so dass sie mit einer 1:8-Pleite im Gepäck nach Hause fuhren.

Die Damen 55 des TC Rheinberg GW schlugen in der 1. Verbandsliga BG Eigen mit 6:0. Ilse Keuten, Evi Maschke, Johanna Mertens und Mia Langen sowie Keuten/Bärbel Sievert und Brigitte Sturm/Karin Sarres-Schockemöhle waren erfolgreich. Die Herren bezwangen in der BK E den TC Kapellen III mit 8:1 und haben den Aufstieg fest im Visier. Einen Dämpfer erhielten die Herren 40 im Ringen um den Klassenerhalt in der BK A. Sie mussten sich dem TV Oppum nach einem zwischenzeitlichem 3:3 noch mit 3:6 geschlagen geben. Die Herren 40 II hatten in der BK E gegen den Aufstiegsfavoriten TC Bovert keine Chance, zumal sie ersatzgeschwächt antraten. Lediglich der an Nummer Eins spielende Edgar Kühn gewann sein Einzel. Nicht besser erging es der Damen 30 gegen Treudeutsch Lang. Sie verloren ebenfalls mit 1:8 und zittern weiter um den Klassenerhalt in der BK A.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort