Fußball Aufsteiger aus Alpen nistet sich in der Spitzengruppe ein

Kreis · Viktoria Alpen hat sich in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga A eingenistet. Nach dem vierten Spieltag belegt der Aufsteiger den dritten Tabellenrang hinter dem bislang fehlerfrei agierenden Spitzenreiter VfL Rheinhausen und dem punktgleichen MSV Moers. Die Punkte acht bis zehn holte sich die Viktoria mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg bei Fichte Lintfort II.

Für Trainer Jörg Schütz war es kein spielerisches Feuerwerk, das sein Team in der Klosterstadt abgebrannt hatte. "Eher ein Sommerkick, in dem wir uns dank unserer guten Konter den Sieg auch verdient haben", urteilte er. Fichtes Reserve ging in der 21. Minute in Führung, Björn Bauth gelang unmittelbar vor dem Seitenwechsel der Ausgleichstreffer. Mit einem Doppelschlag in der 50. und 87. Minute entschied Jan Luca Rassier die Partie; dazwischen gab's noch eine Ampelkarte für einen Lintforter Akteur.

Der SV Budberg kehrte mit einem 2:0 (1:0)-Sieg vom bislang noch punktlosen Ligaletzten SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen heim. Trainer Patrick Jetten hatte sein Team im Vergleich zum mageren 1:1 der Vorwoche gegen Fichte II auf drei Positionen verändert. Der Coach durfte sich über seine Maßnahme freuen. Jannes Vesper traf nach einer Viertelstunde. Als die Gastgeber auf den Ausgleich drängten, war Nisfad Grgic mit dem 2:0 in der 68. Minute zur Stelle.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort