Lokalsport Aufstieg mit Sieg gegen Hemmerden nochmals bestätigt

Rheinberg · Der Aufstieg in die zweite Verbandsliga war der ersten Damenmannschaft 40 des TC Solvay Rheinberg bereits vor dem letzten Spiel nicht mehr zu nehmen. Erwartungsgemäß bestätigte sie ihre Tabellenführung mit einem Sieg im letzten Spiel auf eigenem Platz gegen die Frauen des TC Hemmerden nochmals.

Im Einzel entschied Petra Berns gegen den ersten spannendem Satz im Tiebreak zwar für sich, gab gegen ihre Kontrahentin Zemlin den zweiten Satz jedoch mit 1:6 ab und unterlag im Match-Tiebreak am Ende dann noch mit 6:10.

Andrea Holtmann (6:1, 6:1), Claudia Glienke (6:0, 6:1) und Anja Genkel (6:0, 6:1) gewannen ihre Einzelaufgaben unterdessen allesamt problemlos. In den Doppeln unterlagen Holtmann/Glienke 1:6, 4:6 während Berns/Genkel ihr Duell mit 6:1, 6:0 wiederum deutlich nach Hause brachten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort