Lokalsport Auswahl der Marie-Curie-Straße erneut Dorfmeister

Lüttingen · Die Tordifferenz hat bei der Lüttinger Fußball-Dorfmeistermeischaft über den Turniersieg entschieden. Nach einer spannenden Finalrunde war's schließlich die Auswahl der Marie-Curie-Straße, die ihren Titel lediglich aufgrund zwei mehr geschossener Treffer verteidigte.

Erstmals in der Geschichte der Dorfmeisterschaft wurden die Platzierungen nicht in Finalspielen, sondern in drei Gruppen ausgetragen. So hatten es die Crunchers LUE in der letzten Partie gegen das Team We are Family selbst in der Hand, sich zum zweiten Mal den Pokal zu sichern. Zwar gewannen die "Crunchers" mit 3:0, doch das Resultat reichte halt nicht, um die Marie-Curie-Straße noch von Platz eins zu verdrängen. We are Family belegte schließlich Rang drei. Nicht nur die neun Mannschaften zogen am Abend beim Bierchen ein positives Fazit. Auch die Organisatoren waren mit dem Verlauf des Turniers zufrieden. "Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die den erfolgreichen Tag möglich gemacht haben", lobte Thomas Strecker, der Fußball-Abteilungsleiter des SSV Lüttingen. Ein Spieleparcours, den der Förderverein organisierte, und eine Hüpfburg sorgten bei den "Kleinen" für gute Laune. Erstmals lud der Verein nicht nur zur Dorfmeisterschaft, sondern auch zu einem "Familientag" ein. Rund 50 Kinder vergnügten sich an den Spiele-Stationen. Die weiteren Platzierungen der Dorfmeisterschaft: 4. Waterboys, 5. 4. Kompanie, 6. Pilssucher, 7. Betreuer, 8. U13 Eltern, 9. Granulat Perlen.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort