Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Beine verlässt SVS und geht zu RWE

Der Xantener Daniel Beine wird zur Saison 2017/2018 Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Zunächst wird der Landesliga-Spieler des SV Sonsbeck als Co-Trainer von Chefcoach Enrico Schlenitz des U16-Teams fungieren.

"Wichtig ist mir, mich im Nachwuchsbereich eines Traditionsvereins als Trainer weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist dann, schnellstmöglich die A-Lizenz zu erwerben, um perspektivisch eine Jugend in der Bundesliga zu betreuen", sagte der 29-Jährige, der auch mehrere Angebote hatte, in der nächsten Spielzeit eine Senioren-Mannschaft zu übernehmen. Der Kontakt zu RWE kam über den Leiter der Essener Fußballschule, Dirk Helmig, zustande.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort