Lokalsport Bernsee siegt bei den Rheinland-Meisterschaften

Kreis · Sportkegeln: Die Kamp-Lintforter Vertreter sorgen für einige beachtliche Leistungen und Qualifikations-Ergebnisse.

Bei den diesjährigen Rheinland-Meisterschaften der Sportkegler verbuchten die Akteure der SK Kamp-Lintfort einige Erfolge und qualifizierten sich für die Westdeutschen Meisterschaften am Revierpark in Herne.

Im Herren-Paarkampf zeigten Mike Mertsch und Joachim Bremer ihr großes Potenzial. Sie belegten nach dem Vorkampf mit starken 680 Holz den ersten Platz und gingen mit guten Aussichten in den Endkampf. Hier mussten sich die Beiden nur den Erst-Bundesligisten Niklas Sowinski/Thomas Fischer (SG Düsseldorf) mit 635:657 Holz geschlagen geben.

Mertsch/Bremer belegten unter dem Strich den zweiten Platz vor Wolfgang Gerhardus/Jürgen Bringmann (SK Langenfeld, 628 Holz) und den Erst-Bundesligisten Dirk Albertz/Sascha Winkler (VSK Duisburg, 601 Holz). Marcel Bernsee/Sascha Batsch verfehlten die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft nur ganz knapp um zwei Holz als 13. mit 631 Holz. Auf Position 23 beendeten Dirk Schlagregen/Nils Eichenhofer mit 591 Holz den Wettkampf. Im Herren-Einzel spielte Marcel Bernsee ebenfalls stark. Er erreichte im Vorkampf mit 832 Holz als Dritter den Endlauf. Bernsee trumpfte im Finale dann groß auf und erklomm mit starken 811 Holz den obersten Platz auf dem Siegertreppchen vor Sascha Winkler (VSK Duisburg, 801), Björn van de Kamer (KSG Kleve, 757) und Dirk Albertz (VSK Duisburg, 728). Als Rheinlan-Meister fährt er auch zu den Westdeutschen Meisterschaften. Ausgeschieden ist dagegen Sascha Batsch mit eher dürftigen 745 Holz als 23. Gesetzt ist Mike Mertsch, da er im Vorjahr Deutscher Meister wurde.

Nils Eichenhofer schaffte die Qualifikation zu den Westdeutschen U 24-Titelkämpfen als Sechster mit 757 Holz. Im Herren-B-Einzel (60 bis 69 Jahre) hatte Walter Vehreschild Pech, denn er belegte bei Holzgleichheit (751) mit dem Wuppertaler Michael Eckers den neunten Platz. Da er aber sechs Holz weniger geräumt hatte, schied er aus. Bruno Dessi erreichte mit 732 Holz den 14. Platz und verpasste die Qualifikation.

Im Herren-A-Einzel (50 bis 59 Jahre) schied Joachim Bremer mit einer mageren Leistung von 726 Holz als 22. ebenfalls aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort