Lokalsport Bescheidenheit im Lager des SV Millingen nach 2:2

Millingen · Auch kleine Häppchen können einen Trainer mitunter glücklich stimmen. "Mit dem einen Punkt kann ich sehr gut leben", bekannte Torsten Weist, der Verantwortliche an der Seitenlinie des SV Millingen, nach dem 2:2 (1:0) im Heimspiel gegen die SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen.

Derlei Bescheidenheit auf Seiten des Coaches hatte zwei Gründe. Zum einen warteten seine Akteure nicht unbedingt mit der besten Saisonleistung auf, zum anderen standen sie einem Kontrahenten gegenüber, der immer wieder Feuer im Millinger Strafraum zu entfachen wusste. "Die haben uns ordentlich gefordert", gestand Weist nach dem Abpfiff ein.

Tom Vennhoff brachte den SVM schon in der siebten Minute in Führung. Da sah die Millinger Welt noch gut aus, doch im weiteren Verlauf des Spiels überzeugten die Gäste immer mehr. Dem 1:1 aus der 46. Minute ließ Jonas Schaper per Strafstoß die erneute Führung folgen, die aber nicht lange Bestand haben sollte.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort