Lokalsport Bewährungschance für Nachwuchsspieler im Pokal

Kamp-Lintfort · Basketball: Die BG Lintfort tritt heute in Münster an.

Der WBV-Pokal geht in die dritte Runde - mit der BG Lintfort. Die Regionalliga-Basketballer kämpfen heute ab 20.30 Uhr beim Meisterschaftskonkurrenten WWU Münster ums Weiterkommen. Es wird eine Bewährungschance für einige Nachwuchsakteure sein. Coach Tobias Liebke nutzt die Partie, um ihnen Spielpraxis zu geben: "Wir gehen kein Risiko ein und lassen unsere angeschlagenen Jungs zu Hause." Neben Michael Schmak (Muskelverletzung) schont er wahrscheinlich auch Patrick Wittich und Thomas Achtermeier. "Wir wollen uns wieder hartnäckig und unangenehm präsentieren wie im Liga-Spiel", sagte Liebke.

Mitte September hatten sich die Münsteraner als Favorit erst im letzten Viertel eine deutliche Führung gegen die BGL-Herren erspielt und dann ungefährdet gewonnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort