Lokalsport BG Lintfort ist Rang drei nicht mehr zu nehmen

Kamp-Lintfort · Basketball: Regionalliga-Herren gewannen mit 79:67.

 Till Achtermeier war der Topscorer der BGL.

Till Achtermeier war der Topscorer der BGL.

Foto: Banski

Dank eines starken Endspurts hat Basketball-Regionalligist BG Lintfort seine Serie ausgebaut. Mit dem 79:67 (36:38)-Heimsieg gegen die DJK ErftBaskets Bad Münstereifel sicherte sich das Team von Trainer Tobias Liebke mindestens Rang drei in der Abschlusstabelle.

30 Minuten lang blieb die Begegnung ausgeglichen. Till Achtermeier und Gäste-Spieler Nico Zimmermann lieferten sich ein unterhaltsames Privatduell, trafen beinahe nach Belieben und aus allen Lagen. In der ersten Halbzeit hatten die Lintforter während des Schlagabtausches allerdings noch etwas Pech im Abschluss, als sich mehrere Würfe wieder aus dem Ring drehten. Weil die Gastgeber abergroßen Einsatz zeigten, konnten sie den Rückstand zur Pause gering halten.

Anschließend bot sich den Zuschauern beinahe das gleiche Bild, wobei nun auch Max Middeldorf im BGL-Dress aufdrehte. Die Gäste aus der Voreifel konnten sich dennoch ein wenig absetzen - aber dann kam das Schlussviertel. Plötzlich fanden die Lintforter stets einen freien Mitspieler, und der Ball fiel ein ums andere Mal durch den Ring. Die ErftBaskets zeigten sich beeindruckt von dieser Steigerung, fanden keine Antworten mehr und mussten die BGL ziehen lassen.

"Es war eine Partie zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, genau wie es der Tabellenstand schon im Vorfeld erahnen ließ", fasste Trainer Tobias Liebke das Geschehen zusammen. "Till Achtermeier und Max Middeldorf haben den Unterschied gemacht. Wir bringen eine überragende Saison aufs Feld - das ist Wahnsinn."

BGL: Ti. Achtermeier (24), Krüger (16), Middeldorf (14), Th. Achtermeier (13), Boner (8), Illbruck (3), Schöter (1).

(BB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort