Lokalsport BGL bietet viel Magerkost beim Arbeitssieg

Kamp-Lintfort · Jede Menge Arbeit, eine kleine Portion Glück und gute letzte fünf Minuten - so lässt sich der fünfte Sieg des Basketball-Oberligisten BG Lintfort zusammenfassen. Denn die Leistung gegen die Elephants Grevenbroich II war alles andere als überzeugend. Nichtsdestotrotz gelang es der BGL im Gegensatz zu ihren Konkurrenten an der Spitze, die Partie mit 77:67 (36:36) für sich zu entscheiden und damit die Tabellenführung zu behaupten.

Trainer Tobias Liebke konnte fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Kapitän Marcel Kower fehlte aus privaten Gründen, Sebastian Götzen war beruflich verhindert. Dafür war Lennart Boner wieder mit an Bord, der vergangene Woche noch mit einer Knöchelverletzung hatte pausieren müssen. Die Lintforter begannen nicht so, als hätten sie Mut aus dem letzten Sieg gegen den Verfolger geschöpft. Von der ersten Minute an entwickelte sich eine Partie, die beide Teams nicht so richtig einschätzen konnten. Es war ein zähes Spiel. Die Zuschauer bekamen streckenweise Magerkost geboten. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine Partie auf Augenhöhe, allerdings auf niedrigem Niveau. Im Schlussabschnitt stimmten plötzlich Einsatz und Wille bei der BGL. Die Gegner wurden viel intensiver angegangen. Insbesondere Till Achtermeier und Michael Schmak waren es, die mit gutem Beispiel vorangingen und die BGL zum Sieg trugen.

Liebke sagte: "Wenn wir selbst solche Spiele gewinnen, haben wir nicht viel falsch gemacht. Festhalten müssen wir aber, dass unsere Reboundarbeit absolut nicht stimmte." Punkte: Ti. Achtermeier (21), Schmak (16), Krüger (10), Feige, Boner (je 7), Th. Achtermeier (6), Wagner (4), Wittich, Lipp (3).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort