Lokalsport BGL setzt auf eine aufmerksame Verteidigung

Kamp-Lintfort · Regionalliga-Basketball: Spiel beim Vorletzten.

Die Saison sah so schön aus - bis kurz vor Weihnachten das Spitzespiel der 2. Basketball-Regionalliga in Bad Münstereifel für die BG Lintfort verlorenging. Danach folgte zwei weitere Schlappen. Die BGL liegt bereits mit vier Punkten Rückstand auf Platz drei. Immer noch ein achtbares Resultat, doch wer Coach Tobias Liebke kennt, weiß genau, dass er damit nicht zufrieden ist. Vor allem nicht nach der ersten Heimniederlage seit mehr als einem Jahr gegen den ART Düsseldorf II am vergangenen Wochenende.

Heute ab 20 Uhr sollten die Kamp-Lintforter mit einem Sieg beim Vorletzten Südwest Baskets Wuppertal Selbstvertrauen tanken. Denn alles andere als ein Erfolg wäre eine Überraschung. Der Trainer kann wohl wieder auf Patrick Wittich nach überstandener Magen-Darm-Grippe zurückgreifen. Thomas Achtermeiers Schnittverletzung aus seinem Skiurlaub muss allerdings noch verheilen. "Wenn wir aufmerksam verteidigen, wird es schwer, uns zu schlagen", kennt Liebke seine Mannschaft ganz genau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort