Lokalsport BGL steht auch nach dem vierten Spiel mit leeren Händen da

Kamp-Lintfort · Regionalliga-Basketball: Der Aufsteiger musste sich bei den Elephants Grevenbroich mit 57:93 beugen. Morgen geht's schon weiter.

 Michael Schmak gelangen bei den Elephants Grevenbroich fünf Punkte für die BG Lintfort.

Michael Schmak gelangen bei den Elephants Grevenbroich fünf Punkte für die BG Lintfort.

Foto: Markus Weissenfels

Das war am Ende deutlicher, als erwartet: Die BG Lintfort, Aufsteiger in die 1. Basketball-Regionalliga, musste sich auch im vierten Spiel gegen einen weiteren Favoriten im Kampf um die Meisterschaft bei den Elephants Grevenbroich mit 57:93 (25:46) geschlagen geben.

Dabei wollten die Kamp-Lintforter an die guten Leistungen aus dem Spiel zuletzt gegen die Hertener Löwen anknüpfen. Nur ließ der Gegner das schlichtweg nicht zu. "Uns war vorher bewusst, dass wir hier nur gewinnen, wenn alles zusammenkommt. Und das tat es nun mal heute nicht", sagte Coach Tobias Liebke.

Allerdings klappte von Anfang an vieles beim Gastgeber. Grevenbroich ließ durchblicken, warum das Team oben mitspielen wird. Allein die beiden US-Amerikaner, Gerrell Martin, der acht von zehn Dreier versenkte und 32 Punkte zum Sieg beisteuerte, sowie Malcolm Depeche machten bereits den Unterschied. Dazu kam Schnelligkeit, Treffsicherheit und jede Menge Routine. Kamp-Lintfort versuchte, sich ins Spiel hinein zu kämpfen, doch vieles wollte nicht gelingen. So mussten die Gäste mit ansehen, wie der Gegner Konter mit Tempo lief, und selbst wurden viele Freiwürfe nicht genutzt sowie der Elefanten-Korb oft nur knapp verfehlt. Die Grevenbroicher konnten sich folglich absetzen, spielten auch nach der Halbzeitpause einfach ihren Streifen runter, ohne dass die BGL-Auswahl ihnen gefährlich auf die Pelle rücken konnte. Und dabei war es auch noch schön anzusehen, was die Gastgeber so alles aufs Parkett brachten.

Bei der BGL stachen Paul Krüger und Lennart Boner etwas heraus. Aber für alle Beteiligten der BGL war die Niederlage kein wirklicher Beinbruch. Vielmehr konzentrierten sich alle bereits auf dem Rückweg auf die kommende Partie am Dienstag, 16 Uhr, wenn sich die BBG Herford in der Glückauf-Halle an der Moerser Straße in Kamp-Lintfort vorstellen wird.

"Es war klar, dass wir in dieser Liga nur eine Chance auf einen Sieg haben beziehungsweise die Spiele ausgeglichen gestalten können, wenn wir an unserer Leistungsgrenze agieren. Das ist uns heute nicht gelungen", so Liebke.

Punkte: Boner (16), Krüger (11), Schwich (9), Ti. Achtermeier (6), Schmak (5), Th. Achtermeier (4), Middeldorf (3), Mellmann (2), Feige.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort