Lokalsport Bilanz des TC Schwarz-Weiß fällt durchwachsen aus

Budberg · Die Medensaison ist für den Tennisclub SW Budberg eher durchwachsen verlaufen. Von den neun gemeldeten Mannschaften konnten fünf ihre Klasse halten. Die Damen beendeten ihre Spielzeit in der Bezirksklasse A auf dem fünften Rang. Die Herren 40 II waren mit Platz vier in der BK D sehr zufrieden. Die Damen 40 II mussten bis zum Schluss zittern, bis der Klassenerhalt in der BK C perfekt war. Die Herren 50 in der BK C sowie die Herren 55 in der BK B wurden jeweils Dritter. Die Damen 40 gehörten zu den drei Teams der Gruppe A, die aus der Bezirkliga abgestiegen sind.

Ebenso erwischte es die Damen 50, die sich nach vielen Jahre aus der Bezirksliga verabschiedeten. Die Budberger Herren 40 müssen nach einer Saison die 2. Verbandsliga wieder verlassen. Matthias Boese denkt dennoch gerne an die 1:8-Niederlage auf heimischer Anlage gegen den TC Oberkassel GW zurück, als er in der Spitzenpartie gegen Patrick Baur, die ehemalige Nummer 74 der Weltrangliste, einige Ballwechsel offen gestaltete. Es reichte für ihn immerhin im zweiten Satz zu zwei Spielgewinnen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort