Sportschießen Bogenschießen: Bronzemedaillen für Vater und Sohn

Rheinberg/Eversael/Vynen · Mit gemischten Ergebnissen kamen die Bogenschützen aus Eversael, Rheinberg und Vynen von den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz zurück. Wegen eines Schulausfluges gelang es Patrick Kuhs vom BSC Rheinberg nicht, anzureisen. Dabei galt er bei den Jagdbogenschützen als Medaillenkandidat. Die Kohlen aus dem Feuer holte Kuhs' Vereinskollege Holger Lüning, der als Nachrücker startete und die Bronzemedaille holte. Sein Sohn Maurice Lüning machten bei der U17 mit dem Jagdbogen das Familienglück komplett. "Wirklich super, zumal beide noch gar nicht so lange dabei sind", freute sich Trainer Horst Lennartz.

Klaus Kempken vom BSC belegte bei den Ü55-Jagdbogenschützen den letzten Platz, noch hinter Franz-Josef Lichtenberg vom BC Golden Arrow Vynen. Lichtenbergs Vereinskollegen Leonard Dickinson (4.), Siegfried Raindl (6., beide Ü65 Blankbogen) verpassten wie auch die Mannschaft (4.) knapp die Medaillenränge. "Das ist schade, aber kein Beinbruch", meinte Michael Tönnißen, Vorsitzender des BC. Karsten Drüen (BSV Eversael) landete beim DM-Debüt auf Rang 21 (Ü45 Blankbogen).

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort