Lokalsport Borther Herren wollen in Kellen Tabellenplatz eins nicht hergeben

Rheinberg/Xanten · Beide Millinger Tischtennis-Teams können an diesem Samstag erstmals auf die stärkste Aufstellung zurückgreifen.

Landesliga: Weil der SV Millingen in Bestbesetzung aufschlägt, ist die Grundstimmung bei den abstiegsgefährdeten "Buben" vorm Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten positiv. "Wir müssen zusehen, dass wir gut aus den Startlöchern kommen. Das bedeutet, mindestens einen Punkt im Doppel und oberen Paarkreuz zu holen", forderte Topmann Thomas Christians vor der Partie gegen die DJK Kellen. Die Hausherren warten im oberen Paarkreuz mit dem starken Christian Schlesinger (9:1) auf. Thomas Knickrehm an Position Vier bestritt bisher erst zwei Begegnungen. "Vielleicht können wir ja mal einen Punkt in Kellen entführen", hofft Christians. - Der TuS Xanten II empfängt zuhause den Weseler TV. Die Gäste stehen auf dem fünften Rang. Die Domstadt-Mannschaft hält weiterhin die Rote Laterne ganz fest in der Hand. Gegen die Konkurrenz von der anderen Rheinseite wird sich dies vermutlich auch nicht ändern. Die Weseler sind klarer Favorit.

Bezirksklasse: Wie auch die Erstvertretung steht der SV Millingen II erstmals in dieser Spielzeit in stärkster Formation an den Platten. Morgen geht's zur DJK Kellen II. Der Gastgeber überraschte zuletzt mit einem Remis beim Spitzenreiter. "Kellen ist besonders zu Hause nicht einfach zu spielen. Da haben wir uns schon öfter schwergetan. Wir dürften trotzdem leicht in der Favoritenrolle sein", ist Frank Schankweiler, Mannschaftssprecher des Tabellenvierten, guter Dinge, dass die "Buben" ein positives Ergebnis erzielen. - David trifft auf Goliath - zumindest empfängt das Schlusslicht der Gruppe 1, der TTC Kellen, Tabellenführer TuS Borth. "Wenn man bei der Musik ganz vorne dabei bleiben möchte, zählt nichts anderes als ein Sieg gegen diese Mannschaft", meinte Spitzenspieler Peter Potjans. Udo Manegold fällt weiterhin erkrankt aus. Wer als Ersatz mitfährt, stand gestern noch nicht fest.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort