| 00.00 Uhr

Lokalsport
Borther Rumpftruppe muss gegen Kleve doppelt punkten

Kreis. Die Millinger Tischtennis-Herren werden wohl auch im Fall des Abstiegs zusammenbleiben. Im Kampf um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde fehlt Borth die halbe Mannschaft.

Landesliga: Morgen wird sich der SV Millingen wahrscheinlich aus der Spielklasse verabschieden. Drei Akteure fehlen den "Buben" beim Weseler TV. Thomas Christians, Roman Maas und Frank Tchurz sind nicht dabei. Dafür rücken Klaus Fuchs, Lars Wesling und Rolf Ehlert auf. Die Niederlage würde auch rechnerisch den Abstieg besiegeln. Der SVM plant bereits für die Bezirksliga. "Bisher hat noch keiner erklärt, dass er nächste Saison nicht mehr spielen will", sagte Oliver Müller. Allerdings werde Mario van Bebber aus beruflichen Gründen in der ersten Halbserie pausieren. - Schlusslicht TuS Xanten II hat derweil bereits seine vorgezogene Partie verloren. Keine Stunde dauerte das Match. Die Spvgg. Meiderich deklassierte die Domstädter mit 9:0 in 27:1-Sätzen.

Bezirksklasse: Schlechter könnten die Voraussetzungen beim TuS Borth für die so wichtige Partie gegen den Dritten WRW Kleve III nicht sein. Im Kampf um den Relegationsplatz stehen die Einsätze der ersten vier Akteure auf der Kippe. Definitiv muss der TuS auf Nummer Zwei Martin Burgstahler und mit Torsten Esser sowie Tim Lüttgen auf das komplette mittlere Paarkreuz verzichten. Topmann Peter Potjans ist angeschlagen. Besonders ärgerlich sei die personelle Situation im Hinblick darauf, dass Kleve bereits angekündigt habe, nicht aufsteigen zu wollen. Sollte Weiß-Rot-Weiß auf dem zweiten Rang landen, bliebe der Platz in der Aufstiegsrunde unbesetzt. - Aufgrund der Hallensperrung beim TTC Kapellen hat der SV Millingen II das Heimrecht mit dem Gegner getauscht. Kapitän Frank Schankweiler, Klaus Fuchs und Rolf Ehlert fehlen.

(SK)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Borther Rumpftruppe muss gegen Kleve doppelt punkten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.