Lokalsport Borussia Veen verpasst Remis in Homberg

Veen · Fußball-Kreisliga A: Die "Krähen" unterlagen gestern Abend mit 3:4. Jan Schmitz verursachte einen Strafstoß.

Borussia Veen ist in seinem gestrigen Spiel der Kreisliga A beim VfB Homberg II nicht für seinen couragierten Auftritt belohnt worden. 3:4 (2:1) lautete das Resultat, das Trainer Ulf Deutz nach dem Abpfiff hadern ließ. "Ein Punkt wäre zumindest verdient gewesen", so der Coach, der seiner Auswahl ein "Superspiel" mit einer kämpferisch und taktisch einwandfreien Leistung bescheinigte.

"Der VfB mag zwar spielerische Vorteile gehabt haben, aber von den Torchancen her haben wir sehr gut geantwortet." Die Gastgeber bekamen es schon früh zu spüren, dass sie den Abend nicht mit einem Spaziergang verbringen würden. Das frühe 1:0 des VfB aus der dritten Minute, nach Ansicht der Gäste durch eine nicht erkannte Abseitsstellung begünstigt, beantwortete Eike Schultz zwei Zeigerumdrehungen später mit dem Ausgleich. Kai Möller ließ nach 26 Minuten sogar die Veener Führung folgen.

Nach dem Seitenwechsel dachten beide Mannschaften nicht daran, sich mit einem Remis begnügen zu wollen. Die VfB-Zweitauswahl legte erneut einen Blitzstart hin und kam drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:2-Zwischenstand. Mit seinem 21. Saisontor schob Möller die Gäste eine Viertelstunde später nochmals an, ehe der Unparteiische kurz darauf ein zweites Mal entscheidend und nicht im Sinne der Borussia ins Geschehen eingriff. Eine Abwehr von Jan Schmitz im Strafraum zog einen Strafstoß nach sich. Luca Palla verwandelte. In der 73. Minute war die Niederlage der Gäste besiegelt; Altan mit seinem zweiten Torerfolg zum 4:3 ließ die Homberger jubeln. Deutz: "Wir haben trotz unserer personellen Probleme sehr gut mitgehalten." Schmitz zog sich in der Schlussminute eine Zerrung zu. Weiter geht's für die Borussia bereits am Dienstag beim GSV Moers II.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort