Aus Den Vereinen Borussias Vorsitzender ist noch nicht amtsmüde

Veen · Seit Ende der 80er Jahre steht "Charly" Schweden an der Spitze der Veener Borussia. Und ginge es nach ihm, könnte das auch so bleiben. Auf der Hauptversammlung der "Krähen" am Freitag, 31. Oktober, im Vereinslokal der Terlindens (ab 20 Uhr) stellt sich der umtriebige Clubchef daher zur Wiederwahl. Auch Geschäftsführer Georg Don-Preisendanz möchte weitermachen. Schweden gab im Gespräch mit der RP bereits bekannt, dass der 95. Geburtstag der Borussia in 2015 am 17.

 "Charly" Schweden ist Vorsitzender von Borussia Veen

"Charly" Schweden ist Vorsitzender von Borussia Veen

Foto: AF (Archiv)

Oktober mit einem "stimmungsvollen Vereinsabend" gefeiert werde. Etwas Besonders wollen sich die Veener für das Veteranentreffen der ehemaligen Fußballer aus dem Altkreis Moers, das am ersten November-Sonntag im Krähendorf stattfindet, einfallen lassen. "1995 haben wir schließlich erstmals zu diesem Treffen eingeladen", weiß Schweden. Und der Vorsitzende äußerte sich im Vorfeld der Mitgliederversammlung auch zur Kassenlage: "Die Finanzen sind in Ordnung.

" So seien von dem Darlehen in Höhe von 80 000 Euro, das die Borussia 2009 im Zuge des Platzumbaus aufnehmen musste, bereits 26 000 Euro getilgt. "Das kann sich doch sehen lassen." Stolz ist die Borussia-Familie auf Jugendfußballer Frederik Paul, der vor wenigen Tagen in München bei der Marathon-DM den zweiten Platz in seiner Altersklasse belegt hatte. Diese Leistung des Veeners ist dem Vorstand am 31. Oktober eine Auszeichnung wert.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort