| 00.00 Uhr

Lokalsport
Budberg II gibt Tabellenspitze ab

Budberg/Lüttingen. Frauen-Fußball: Der SVB verlor in der Bezirksliga das Topduell mit 0:1.

Das Gipfeltreffen der Bezirksliga, Gruppe 3, hat der SV Budberg beim Linner SV mit 0:1 (0:0) verloren. Damit mussten die Fußballerinnen von Trainer Daniel Kühn auch ihre Tabellenführung vorläufig an den Gegner übergeben.

"Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, aber mit den Vorgaben, die die Mannschaft umgesetzt hat, bin ich dennoch sehr zufrieden", resümierte der Übungsleiter nach der Partie. Auf beiden Seiten des unebenen Ascheplatzes waren gefährliche Torszenen Mangelware. Die besten Chancen aufseiten des neuen Tabellenzweiten hatten Lisa Baum per Kopf (44.) und Nina Hegmann (70.). Kurz vor Abpfiff gelang den Gastgeberinnen dann durch einen Glücksschuss der Siegtreffer. "Es war ein Zufallstor, das auch für uns hätte fallen können", ärgerte sich der Budberger Coach.

Eine Halbzeit lang hielt der SSV Lüttingen die Partie bei Viktoria Winnekendonk, dem Spitzenreiter der Bezirksliga Gruppe 1, offen. Zwar gerieten die Gäste in der 16. Minute in Rückstand, spielten aber vor allem kurz vor dem Pausentee munter mit nach vorne. Nach dem Seitenwechsel allerdings wurde der Tabellenneunte durch schnelle Angriffe förmlich überlaufen. Innerhalb von nur 17 Minuten kassierten die Fischerdörflerinnen vier Gegentore. Katja Schulz gelang fünf Minuten vor dem Schlusspfiff per Freistoß immerhin noch der Ehrentreffer.

(SK)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Budberg II gibt Tabellenspitze ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.