Lokalsport Budberg kämpft sich in der Schlussphase zurück

Kreis · Nachwuchsfußball: JSG Millingen/Borth in den Zweikämpfen zu lethargisch: 1:2-Niederlage gegen den GSV Moers.

 David Zobel trainiert die A-Jugend der JSG Millingen/Borth.

David Zobel trainiert die A-Jugend der JSG Millingen/Borth.

Foto: fupa.net

Punkteteilung beim ältesten Nachwuchs. A-Jugend: SV Budberg - SV Sonsbeck 3:3 (1:2). Nachdem es der SVB in den letzten fünf Spielminuten noch geschafft hatte, einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen, sprach SVS-Coach Axel Heep von einem "glücklichen, aber nicht unverdienten Punktgewinn" der Gastgeber. Timo Evertz verwandelte zu Spielbeginn einen Handelfmeter für die Rot-Weißen, den Lennart Severith wenig später egalisierte. Erneut Evertz sowie Jesse Sticklat nutzten Sonsbecker Angriffe zum Ausbau der Führung. Die Heimelf stemmte sich jedoch dagegen und holte sich durch Lukas Mölders und Lennard Severith den Punkt.

JSG Millingen-Borth - GSV Moers 1:2 (0:1). Das Team von JSG-Übungsleiter David Zobel, wirkte in einer ausgeglichenen Partie in den Zweikämpfen etwas lethargisch. Das erste Gegentor fiel nach einer Standardsituation. Der knappe Vorsprung blieb bis in die Schlussviertelstunde erhalten, wodurch der SVM fortan mit drei Stürmern agierte, um die Chance auf eine Punkteteilung zu wahren. Der GSV nutze seine Chancen jedoch mit einem zweiten Tor. Der SVM-Anschlusstreffer von Phillipp Hanz fiel zu spät.

VfB Homberg - SSV Lüttingen 3:0 (2:0). Die ersatzgeschwächten Fischerdörfler mussten sich dem Tabellenführer geschlagen geben. SSV-Trainer Daniel Beine wollte jedoch keine Kritik üben, da es sein Team den Umständen entsprechend gut gemacht hätte.

B-Jugend: SV Sonsbeck - SV Menzelen 5:0 (3:0). Der SVS agierte zum Start unsicher und überhastet. Die Folge waren viele Fehlpässe und wenig Druck auf den Gegner. Dieser konnte trotz einer disziplinierten Leistung dennoch nur phasenweise dagegen halten, auch wenn zuweilen das Aluminium ein Gästetor verhinderte. Der Sieg stand aber außer Frage und ist nach Einschätzung von SVS-Coach Brilski nie in Gefahr geraten. Für Sonsbeck trafen Justin Kluth, Moritz Lemkens, Luca Janßen, Joshua van der Linden und Leon Schuler.

JSG Veen/Alpen - SV Budberg 1:2 (0:0). Auch wenn der Ballbesitzanteil eher auf Seiten der JSG lag und diese auch kurz nach der Pause durch Marcel Elbers in Führung ging, spielte der hochstehende Gastgeber die Partie nicht konsequent zu Ende. Stattdessen überzeugte nach dem Seitenwechsel vor allem der SVB kämpferisch und wie es Coach Thomas Kehrmann beschrieb, mit "Nadelstichen per Konter". Yannick Saunus erzielte beide Tore, eines davon per Foulelfmeter. Bei diesem knappen Erfolg hat Kehrmanns Team eine starke Moral bewiesen.

TuS Xanten - JFV Neukirchen-Vluyn 4:0 (3:0). Frank Ingendahl sah als Übungsleiter der Domstädter die möglicherweise beste Halbzeit in dieser Saison. Der TuS Xanten agierte hellwach und kaufte dem Gast jeglichen Schneid ab. Auch wenn der zweite Durchgang dann nicht mehr so druckvoll war, stand am Ende ein verdienter Sieg zu Buche. Die TuS-Treffer wurden von Jonas Hußmann (2), Mats Wardemann sowie Dawid Kaftaniak erzielt.

C-Jugend: SV Sonsbeck - TuS Fichte Lintfort 1:2 (1:1). Für den Anschluss in Richtung der Tabellenspitze mussten die Rot-Weißen einen Dämpfer hinnehmen. Heim-Coach Florian Terlinden kann seinen Jungs jedoch keinen Vorwurf machen, da der SVS einen tollen Fußball zeigte und während der gesamten Spielzeit spielüberlegen gewesen ist. Einzig das Tore schießen vergaß der Gastgeber. Nur SVS-Spieler Luca Geuyen erinnerte sich daran.

FC Rumeln-Kaldenhausen - TuS Xanten 5:1 (2:0). Die Domstädter mussten bereits am Freitag eine deutliche Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen. Der Gastgeber agierte offensiv sehr effektiv und überließ dem Gast nur wenig Möglichkeiten. Der einzige TuS-Treffer von Stefan Brauer reichte nicht aus.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort