Lokalsport Budberger B-Jugend feiert auswärts einen 18:0-Kantersieg

Kreis · Nachwuchsfußball: Die Lüttinger A-Junioren zeigten ihre beste Saisonleistung. Die Xantener C-Jugend verteidigte die Tabellenspitze.

Die A-Junioren aus dem Fischerdorf gaben in der Leistungsklasse erneut ein Lebenszeichen ab. Und die Budberger B-Jugend erzielte auswärts 18 Treffer.

A-Jugend: GSV Moers - SSV Lüttingen 1:7 (1:4). Der SSV musste einen frühen Rückstand hinnehmen, zeigte aber anschließend laut Trainer Daniel Beine "die bisher beste Saisonleistung". Den Ausgleich erzielte Ahmed Miri, die weiteren Treffer schossen Janik Schweers(5) und Julian Medrow. Nach dem zweiten Sieg in Folge hofft der Coach auf die "Fortsetzung der Serie".

TV Asberg - SV Budberg 1:0 (1:0). Das Tor des Tages fiel in der Anfangsphase. Die restliche Zeit reichten den Gästen aber nicht, um auszugleichen. Somit verweilt der SVB weiterhin auf dem drittletzten Tabellenplatz.

B-Jugend: OSC Rheinhausen - SV Budberg 0:18 (0:5). Das Ergebnis sagt viel über den Spielverlauf aus, da die Gäste von Anfang überlegen waren und besonders im späteren Verlauf der Partie im Minutentakt trafen. Es gab es kaum Gegenwehr vom OSC, so dass sich das Spiel zu einem Schützenfest entwickelte. Die Treffer erzielten Lennard Auweiler (3), Silas Kossmann (3), Adrian Dönicke (3), Rafael Vizuete Mora (2), Nick Deutz (2), Simon Lau (2), Jan Luca Häselhoff (2) sowie Noel Benga.

C-Jugend: SV Millingen - SV Sonsbeck 4:5 (1:4). Den Rückstand des SVM durch Jamain Riedel verkrafteten die Gäste sehr gut. Die Sonsbecker kamen zurück und trafen noch vor dem Seitenwechsel viermal. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Rot-Weißen, was den Gastgeber aber nicht abschreckte und es durch die Treffer von Florian Hanz, Emircan Sen sowie erneut Riedel nochmals richtig spannend wurde. Doch zum Remis reichte es nicht mehr.

Rumelner TV - TuS Xanten 0:2 (0:1). Coach Frank Ingedahl sprach von einem "disziplinierten und souveränen Auftritt", den seine Mannschaft zeigte, die nach dem frühen Tor von Luca Wiens "ein klasse Spiel" ablieferte. Im weiteren Verlauf netzt noch Marvin Kühnen. Xanten bleibt Spitzenreiter.

SSV Lüttingen - OSC Rheinhausen 1:3 (0:1). In dem ausgeglichenen und sehr fairen Duell war laut SSV-Trainer Klaus Remy "mehr drin, als es das Ergebnis letztlich aussagt". Die Fischerdörfler besaßen etliche Möglichkeiten, die aber bis auf den Treffer von Lennart Eickhoff ungenutzt blieben. Jedoch sei die Motivation trotz des letzten Tabellenplatzes weiterhin da", bemerkte der Coach.

SV Budberg - TV Asberg 5:0 (1:0). Besonders in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber spielbestimmend. Die Begegnung verlief nur in eine Richtung. Asberg bekam nicht viel zustande. Moritz Drube, Tim Albers sowie Moritz Paul mit drei Treffern sorgten für den Heimerfolg.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort