Lokalsport Budberger Elf geht erstmals als Verlierer vom Platz

Budberg · Den SV Budberg hat es erwischt. Erstmals in dieser Saison musste der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A als Verlierer vom Platz gehen. Beim VfB Homberg II gab es eine 2:4 (1:1)-Niederlage.

Mit schnellen Kontern bewies die VfB-Reserve schon im ersten Abschnitt, dass die Defensive des Spitzenreiters gestern verwundbar war. Für das 1:0 musste allerdings ein Freistoß herhalten, den Sinan Atabay im SVB-Tor unterbrachte. Die Kopie acht Minuten sah Benedikt Franke obenauf, der nach Freistoß von Simon Temath zum Ausgleich einköpfte. Budbergs Trainer Patrick Jetten bat seine Akteure in der Pause um mehr Tempo im Spiel mit dem Ball, und die legten auch los wie die Feuerwehr. Andreas Kossenjans im VfB-Tor erhielt mehrfach die Möglichkeit, sich auszuzeichnen, war bei Dzanan Grgic' kraftvollem Kopfball zur SVB-Führung aber machtlos. Die Partie schien für die Gäste nach Plan zu laufen, doch dann ließ sich der SVB noch die Butter vom Brot nehmen. Ein Abwehrfehler führte zum 2:2 durch Faruk Yilderim, ein verlorener Ball in der Vorwärtsbegegnung zum erneuten Rückstand durch Tolga Dügencioglu. Der SVB drängte auf das Remis und fing sich in letzter Minute noch einen Konter und Yilderims 4:2 ein.

Am Sonntag erwartet der SVB den Tabellendritten FC Meerfeld zum Topspiel des neunten Spieltags.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort