Lokalsport Budberger Fußballerinnen im FVN-Pokal gefordert

Budberg · In der heutigen Viertelfinalbegegnung des Niederrhein-Pokals sind die Fußballerinnen des SV Budberg Außenseiter. "Das Spiel ist einfach für uns, weil wir überhaupt nichts zu verlieren haben", geht Trainer Daniel Kühn entspannt vor der Heimpartie gegen Borusssia Bocholt. Der Tabellenzweite der Regionalliga befindet sich in bestechende Form.

Der Gastgeber hofft gegen diese Top-Mannschaft auf das Quäntchen Glück. Ob die Budbergerinnen einen Abend mit Pokal-Dusel und einer Überraschung erwischen, hänge von der Anfangsphase ab, so Kühn: "Wir müssen die ersten Minuten abwarten. Dann erkennt man schnell, ob es ein so besonderer Tag ist, an dem viele Sachen zusammenlaufen, damit Bocholt von uns geärgert werden kann."

Ein offener Schlagabtausch zweier offensivstarker Teams ist durchaus möglich. Ähnlich wie der SVB in der Niederrheinliga (50:40 Tore) hat die Borussia eine Spielklasse höher 38 Tore erzielt, offenbarte mit 34 Gegentreffern aber Schwächen in der Defensive. Nadine Spitalar hadert noch mit Blessuren vom Sonntags-Kick. Für sie rückt Alexa Steffans in die Sturmspitze. Den Platz zwischen den Pfosten nimmt Sabrina Fricke ein. Der Anpfiff ertönt um 19.30 Uhr. Sollte der Kühn-Elf die Überraschung gelingen, hieße der Gegner im Halbfinale am 15. April SV Walbeck.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort