Fußball Budbergerinnen sind fast durch

Budberg · Die Meisterschaft in der Niederrheinliga ist den Fußballerinnen des SV Budberg kaum noch zu nehmen. Gestern setzten sie sich mit 4:1 (2:0) bei TURA Brüggen durch. Zwei Zähler fehlen dem Spitzenreiter, der elf Punkte Vorsprung hat, noch, um den Aufstieg perfekt zu machen.

"Mit einem Unentschieden in Schonnebeck wären wir dann schon durch", verwies Trainer Daniel Peetz auf das Topspiel am nächsten Sonntag. Nach zuletzt schwächeren Auftritten zeigte sich der SVB in Brüggen wieder von seiner besten Seite.

In der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer spektakulären Fußball. Andrea Martini zog bereits nach fünf Minuten aus 25 Metern ab. Ihr strammer Schuss landete unhaltbar im Winkel. Nach diesem Traumtor machte die Kapitänin noch mit einem Fallrückzieher auf sich aufmerksam. Nele Harting erhöhte nach starker Vorarbeit von Hue Cao (35.). Beim Anschlusstreffer rutschte Stefanie Meißner auf dem nassen Geläuf weg (62.). Ansonsten ließ die Abwehrreihe der Gäste kaum etwas zu.

So machte Claudia vom Eyser auf der anderen Seite mit dem dritten Tor alles klar (70.). Martini köpfte nach einer Flanke von Nele Harting dann zum Endstand ein (84.). Es spielten: Pakulat; Faupel, Keuter (80. Schumann), Heinen, Chlosta (61. Meißner), vom Eyser, Cao, Harting, Wirtz, Martini, Romahn (75. Schaaf).

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort