Lokalsport Budbergerinnen verspielen 3:0-Führung

Budberg · Starke erste 35 Minuten haben die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Budberg gegen den U17-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen gezeigt. Nach einer guten halben Stunde lagen die Gastgeberinnen in ihrem letzten Vorbereitungsspiel schon mit 3:0 vorn. Jalila Benahmed erzielte den Führungstreffer (9.). Chantal Schmitz und Denise Romahn schraubten das Ergebnis in die Höhe (12./35.).

"Danach haben wir aus mir nicht ersichtlichen Gründen den Faden verloren", wunderte sich Trainer Rainer Vervölgyi. Die flinken Gegnerinnen fackelten nicht lange und trafen noch vor dem Pausenpfiff zwei Mal zum Anschluss. Dass die Vervölgyi-Elf dann noch mit 3:4 (3:2) verlor, hatte sie sich selbst zuzuschreiben. "Wir sind halt mehrmals auf die gleichen Sachen reingefallen. Leverkusen hat das Spiel in die Breite gezogen, und wir haben unsere Kompaktheit verloren", resümierte der SVB-Coach. Es spielten: Pakulat (61. Fabricius); Wirtz, Martini, vom Eyser, Benahmed, Meißner, Schmitz, Spitalar, Romahn (66. Schaaf), Schneider (46. Faupel), Deyke.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort