Lokalsport Budberginnen nehmen im FVN-Pokal Favoritenrolle an

Budberg · SVB-Fußballerinnen spielen heute in Winnekendonk.

Als eine undankbare Aufgabe sieht Rainer Vervölgyi die erste Runde des Niederrhein-Pokals für die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Budberg an. "Im Prinzip können wir als Favorit nur verlieren. Entweder man unterliegt, gewinnt erst in der Verlängerung oder gewinnt nicht hoch genug", erläuterte der Trainer seine Sichtweise vor der heutigen Partie (17 Uhr) beim ambitionierten Bezirksligisten Viktoria Winnekendonk. "Wir stellen uns der Favoritenrolle natürlich und sollten stark genug sein, eine Runde weiterzukommen", ergänzte Vervölgyi.

Mit Hue Cao und Nele Harting fehlen zwei erfahrene Führungsspielerinnen. "Wir müssen immer damit rechnen, dass auch in der Saison mal jemand ausfällt. So können wir schon einmal gucken, was dann passiert." Eine Standortbestimmung ist auch das morgige Auswärtstestspiel für den SVB. Dann geht's zum Ligakonkurrenten MSV Duisburg II (13 Uhr). Neben Harting fehlen dann auch Steffi Meißner, Claudia vom Eyser und Denise Romahn.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort