Lokalsport Cao fehlt Budberg in Klosterhardt

Budberg · Spielerisch ist der SV Budberg in der Niederrheinliga eine Macht. Kreativität, schneller Kombinationsfußball und Spielzüge aus dem Lehrbuch zeichnen die Fußballerinnen von Trainer Daniel Peetz aus. Diese Stärken muss der Ligaprimus heute den Gegebenheiten beim RSV/GA Klosterhardt anpassen. Auf dem kleinen, unebenen Ascheplatz der Hausherren wird sicherlich nicht jeder genaue Pass der SVB-Spielerinnen die gewollte Anspielstation finden. So mancher Gast hat deshalb schon Punkte in Klosterhardt liegen lassen. "Das wird eine harte Nuss", weiß auch SVB-Trainer Peetz, der seine Mannschaft auf einen unbequemen Gegner einstellt.

"Spielerisch brauchen wir kaum anfangen, uns durchzukombinieren. Die Partie wird sicherlich kampfbetont und nicht gerade schön werden", ergänzte der Coach. Weh tut dem Spitzenreiter der Ausfall von Hue Cao, die nach einer Zahnoperation noch nicht wieder zur Verfügung steht. Andrea Martini wird ihren zentralen Platz vor der Abwehr einnehmen. Stürmerin Denise Romahn ist in Klosterhardt wieder dabei.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort