Lokalsport Clarissa Feldmann beendet Turnierserie auf Rang zwei

Kreis · Springreiten: Die Veenerin trat mit Capistrano an.

Es glich einer Meisterschaft zwischen den Kreispferdesportverbänden Kleve, Wesel und Duisburg - das große Finale um den "Reisebüro Horn Cup", das beim RV Dinslaken-Hiesfeld über die Bühne ging. Clarissa Feldmann vom RV Eintracht Veen, di auf Capistrano startete, gehörte zu den drei Teilnehmerinnen, die auf dem Siegertreppchen standen.

Dem mehr als spannenden Finale vorausgegangen waren fünf Qualifikationsprüfungen im Springen der Klasse A*. Im Finale wurde wieder alles auf Null gesetzt, und die 30 besten Reiter gingen im A**-Springen mit Stechen an den Start. Aufregung, Spannung und Nervenkitzel pur - Im Stechen wurden die Führenden immer wieder um wenige Zehntelsekunden geschlagen. Feldmann, die lange auf Rang eins lag, musste sich schließlich mit dem zweiten Platz hinter Louisa Fürstin von Urach (auf San Diego) zufriedengeben. Die Veenerin erhielt neben einer hochwertigen Stallplakette auch einen großzügigen Ausbilderbonus. Da die Erstauflage der Turnierserie mit 95 Teilnehmerin gleich gut angenommen wurde, wird's den "Reisebüro Horn Cup" auch im nächsten Jahr geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort