Lokalsport Damen 50 des TCX bleiben in der Erfolgsspur

Xanten · Die Damen 50 des TC Xanten stehen kurz vor dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Am Doppel-Spieltag wurden die ärgsten Konkurrenten ETuS Bissingheim (5:4) sowie der PT Sportverein Essen (8:1) geschlagen. Gegen die Duisburger brachten Sabine Eschweiler, Silke Kondziella-Schotten, Sabine van Danwitz-Deckers und Uschi Bertram ihr Team in Führung. Eschweiler/Ingeborg Maas holten im zweiten Doppel den entscheidenden Zähler. In Essen gewannen dann auch Martina Reichel-Röös und Maas ihre Einzel.

Immer noch sieglos nach vier Spieltagen sind die Damen 40 in der BK D. Beim 3:6 gegen TF Fischeln II setzten sich Gabriele Müller und Sandra Schulte sowie Schulte/Walburga Scholten durch. Auch die Damen 30 unterlagen in der BK B mit 3:6. In Bovert gingen durch Daniela Simroß und Stefanie Keller die Spitzeneinzel an den TCX. Hinzu kam ein Doppelpunkt von Simroß/Carla van Wesel. Mit 5:4 triumphierten die Damen in der BK C über den TC Walbeck. Maren Arntzen/Britta Scheffers erkämpften im Champions-Tiebreak des entscheidenden Doppels mit 10:8 den Siegpunkt. Die Herren 50 kassierten in der BK B beim VfL Nierswalde eine 3:6-Niederlage. Ulrich Hänel-Willemsen/Hans-Joachim Neubauer, Wilhelm Cremer/Christof Schneiderat sowie Michael Helgers/Karl-Heinz van Bentum gewannen ihre Doppel. Ein 7:2 über den Klever TV gelang den Herren 40 in der BK B. Rafael Becker, Marcus Klomberg, Richard Guerbigny, Axel Keller und Paul van Gerven hatten bereits mit ihren Einzelsiegen den Heimerfolg gesichert.

Die Herren 40 II mussten sich RW Mönchengladbach II mit 2:7 beugen. Chancenlos gegen den Aufstiegsanwärter TSV Weeze waren die Herren 30 in der BK A. Michael Schmithuisen holte den Ehrenpunkt. Besser machten es die Herren 30 II, die in der BK C bei RW Vluyn mit 8:1 gewannen und weiter ungeschlagen sind. Mit 7:2 über BW Moers II waren auch die Herren in der BK D erfolgreich. Thorsten Raab und Justus Röös gewannen ihre Einzel im Champions-Tiebreak. Dennis Koppenburg siegte in zwei Sätzen. Julius Lümmen bekam kampflos seine Punkte, da der Gast nur zu fünft angetreten war. Auf die Doppel wurde verzichtet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort