Lokalsport Daniel Kühn bleibt dem SV Budberg treu

Budberg · Frauenfußball: Der Trainer wird die zweite Mannschaft weiter betreuen. Ligaverbleib noch offen.

Für die letzten drei Spieltage in der Niederrheinliga möchte Daniel Kühn, Noch-Trainer der Fußballerinnen des SV Budberg, seiner Mannschaft keine Punkt-Vorgabe machen. "Mit Blick auf die Ausfälle werden wir's nicht an einem Platz festmachen", meinte er mit dem schweren Restprogramm im Hinterkopf.

Heute gastiert Eintracht Solingen an der Raiffeisenstraße. Die Gäste warten auf Rang zwei auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters CfR Links. Marie Schneider muss aus beruflichen Gründen erneut passen. Der Einsatz von Toptorjägerin Nadine Spitalar (krank) ist wie schon in der Vorwoche fraglich. Alexa Steffans, die sonst in der Sturmspitze zum Zuge gekommen wäre, fehlt ebenfalls.

Nunmehr steht fest, dass Kühn nach neun Jahren an der Seitenlinie des SV Budberg II noch ein weiteres Jahr dranhängt. Der Übungsleiter hat für die kommende Saison zugesagt. Sein langjähriger Weggefährte und Trainerkollege Marek Baranowski hat sich noch bis zum Saisonende Bedenkzeit erbeten.

Wo Budbergs "Zweite" nach der Sommerpause um Punkte kicken wird, ist noch offen. Am drittletzten Spieltag gastiert der Landesligist mit anhaltenden personellen Sorgen beim technisch starken Tabellenzweiten Borussia Bocholt II. Die Trauben hängen für den SVB hoch. Lisa Baum fällt aufgrund einer Gehirnerschütterung, die sich in der Partie gegen Kaldenkirchen zuzog, zwei Wochen aus. Zoe Lottes, die nach dieser Spielzeit ein Auslandsjahr einlegen wird, ist morgen verhindert.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort