Lokalsport Das Ziel liegt auf neuer Tartanbahn

Alpen · Die 24. Auflage des Alpener Stadtlaufs beginnt heute um 14.15 Uhr.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Modernisierung der Sportanlage am Schulzentrum abgeschlossen, so dass - wie von der LG Alpen auf dem Flyer angekündigt -, Start und Ziel des heutigen Stadtlaufs auf der Tartanbahn liegen. "Wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat", sagte Vorstandsmitglied Wilhelm Schmitz.

So wird jeder Teilnehmer der 24. Auflage eine dreiviertel Runde auf dem neuen Untergrund zurücklegen, bis er die Ziellinie überquert. 276 Voranmeldungen liegen vor. Trotz der Sommerferien hofft die ausrichtende Leichtathletik-Gemeinschaft, dass sich noch viele Kurzentschlossene bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf eine Startnummer sichern. Attraktiv ist der Rundkurs durch den Ortskern allemal. Für die beiden Bambini-Läufe entfällt die Nachmeldegebühr. Im Hauptlauf über zehn Kilometer gehört Christoph Verhalen vom TuS Xanten zum Kreis der Siegerkandidaten. Auch die Aktiven des Ayyoteams aus Essen wollen ganz vorne mitmischen. Folgende Wettbewerbe werden angeboten: 14.15 Uhr Schüler(innen)-Lauf (U8 bis U16) über 1500 Meter, 14.40 Uhr Schüler(innen)-Lauf (U8 bis U16) über 3000 Meter, 15 Uhr Retro-Run, 15.05 Uhr Jedermann-Lauf über fünf Kilometer, 16 Uhr Bambini-Lauf für Kinder bis vier Jahren, 16.10 Uhr Bambini-Lauf für Kinder zwischen fünf und sieben Jahren (beide 400 Meter), 16.30 Uhr Jedermann-Lauf über zehn Kilometer.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort