| 00.00 Uhr

Lokalsport
Der Favorit auf den Meistertitel ist bereits gefunden

Kreis. Das wäre wohl geklärt: Der Meisterschaftsfavorit für die Saison 2016/17 in der Basketball-Bezirksliga ist mit dem Team vom TuS Rheinberg II gefunden. Die Berkastdäter bezwangen die Xanten Romans überdeutlich mit 82:33 (40:12).

In einer einseitigen Partie hatte Xanten - in der Vorwoche noch gegen die Drittvertretung Rheinbergs erfolgreich - nie auch nur den Hauch einer Chance. Rheinberg war in allen Belangen überlegen und spielte ein ums andere Mal insbesondere seine Längenvorteile aus. Offensiv konnte bei den Xantenern lediglich Julian Hildebrand überzeugen, defensiv war es für das komplette Team schwer, die jungen Riesen zu verteidigen. Für die Romans spielten: Marco Cavalloaro (3 Punkte), Julian Hildebrand (10), Felix Stangl (2), Magnus Kannenberg (6), Patrik Friedhoff, Alexander Bauling, Moritz Rohleder (6), Peter Friedhoff (6) und Dustin Awater.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Der Favorit auf den Meistertitel ist bereits gefunden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.