Lokalsport Der SSV Lüttingen trauert um Dieter Tönnissen

Lüttingen · In der vergangenen Woche verstarb plötzlich und unerwartet das langjährige Vereinsmitglied des SSV Lüttingen, Dieter Tönnissen, im Alter von nur 66 Jahren.

 Dieter Tönnissen verstarb in der vergangenen Woche unerwartet.

Dieter Tönnissen verstarb in der vergangenen Woche unerwartet.

Foto: ssv

Seit der Neugründung des SSV Lüttingen 1975 war Dieter Tönnissen Mitglied des Vereins. Fast 30 Jahre lang war er für die Pflege der Sportplatzanlage, die ihm sehr am Herzen lag, zuständig. Seit 1988 war er als Jugendgeschäftsführer oder als Leiter für den Spielbetrieb zuständig. Zudem war er viele Jahre als Trainer beziehungsweise Betreuer in der Jugendabteilung im Einsatz.

Bekannt am Niederrhein war er vor allem auch durch seine Schiedsrichtertätigkeit, die er über 46 Jahre lang ausübte. Für seine Verdienste sollte ihm beim 90-jährigen Jubiläum des SSV Lüttingen am 16. September die goldene Verdienstnadel vom Präsidium des Fußballverbandes Niederrhein überreicht werden.

Am Dienstag, 26. September, findet um 14 Uhr ein Wortgottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Xanten statt. Vorstand, Fußball- und Jugendabteilung des SSV Rheintreu Lüttingen werden Dieter Tönnissen ein würdiges Andenken bewahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort