Fußball Der SVS steckt weiter tief im Schlamassel

Sonsbeck · Oberliga-Fußball: Die Rot-Weißen unterlagen am Sonntag zu Hause trotz schneller Führung TuS Bösinghoven mit 1:3.

 Sebastian Schulz (rechts) wurde gestern in der 69. Minute eingewechselt. Er konnte der Sonsbecker Offensive allerdings keine Impulse mehr geben.

Sebastian Schulz (rechts) wurde gestern in der 69. Minute eingewechselt. Er konnte der Sonsbecker Offensive allerdings keine Impulse mehr geben.

Foto: Armin Fischer

Es bleibt dabei. Der SV Sonsbeck kann gegen den TuS Bösinghoven nicht gewinnen. Gestern musste sich die Mannschaft von Trainer Horst Riege an die eigene Nase fassen. Sie hatten zu wenig investiert, als dass sie die Heimschlappe hätten verhindern können. Am Ende mussten sich die Hausherren mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. "Der Gegner war in den meisten Situationen energischer und aggressiver. Die Niederlage geht in Ordnung", resümierte Trainer Horst Riege, der am kommenden Sonntag mit seinem Team an gleicher Stelle Wiedergutmachung betreiben kann. Dann gastiert Tabellennachbar SF Baumberg in Sonsbeck. "Diese Spiel wird richtungsweisend sein", meinte Riege. Die Baumberger stehen auf Platz 15, der wohl am Saisonende den Abstieg bedeuten wird. Der SVS liegt seit gestern wieder auf Rang 14.

Die Gastgeber legten furios los. Gleich die erste Möglichkeit brachte das 1:0. Alexandros Armen, der in der Hinrunde noch für TuS Bösinghoven aufgelaufen war, holte sich nach einem Fehlpass von Nicolai Neubert den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte auf Felix Terlinden, der Keeper Andreas Lahn mit einem Flachschuss überwand. Doch die Riege-Elf blieb nicht dran. In der Offensive fehlten die Ideen. Die Gäste machten den frischeren Eindruck und setzten fortan die Akzente. In der 36. Minute hatte Jonas Kremer die große Chance, zu erhöhen. Die Maßflanke von Daniel Müller landete auf seinem Fuß. Doch Kremers Schuss wurde von Semir Puresevic kurz vor der Torlinie abgewehrt. Das 1:1 war dennoch verdient und die Entstehung symptomatisch für das gestrige Deckungsverhalten der Rot-Weißen. Pierre Jimenez-Luksch konnte ungehindert an der Strafraumgrenze entlang laufen und mit seinem starken linken Fuß Maß nehmen. Wenig später pfiff Schiedsrichter René Katernberg die erste Hälfte ab. Für Riege war "dieser Gegentreffer zu diesem Zeitpunkt spielentscheidend". Im zweiten Abschnitt wurden die spielerischen Vorteile der Meerbuscher immer deutlicher. Der TuS war vor dem gegnerischen Gehäuse die gefährlichere Mannschaft, benötigte zum 2:1 aber die Mithilfe eines Sonsbecker Akteurs. Nach einer Ecke bekam Kremer im Fünfmeterraum das Leder unglücklich ans Bein, von dort sprang der Ball in die Maschen (59.). Keeper Ingo Samp war da machtlos. An der Entstehung des 1:3 war er aber nicht ganz unbeteiligt. Erst unterlief Michael Müller ein Querschläger, Sekunden später Samp dann das gleiche Missgeschick. Dieser Bösinghovener Angriff endete im dritten Gegentor.

Liam Newman stand am zweiten Pfosten frei und köpfte das 3:1 (82.). Zuvor hatte Tobias Kästner das 2:2 auf dem Fuß. Nach seinem Freistoß klatschte der Ball an die Querlatte und von dort aus zurück ins Spielfeld (79.). Es war die einzige Chance für den SVS in der zweiten Halbzeit. "Wir müssen uns jeden Sieg hart erarbeiten. Ich hoffe, dass das meine Mannschaft jetzt verstanden hat", sagte Riege.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort