Lokalsport Deutliche Pleiten für Menzelen und Veen II

Kreis · Fußball-Testspiele: Die DJK Labbeck/Uedemerbruch startete dagegen erfolgreich in den August.

Die B-Liga-Teams hatten während ihrer Testspiele teilweise mit den warmen Temperaturen zu kämpfen. Erfolgreich verliefen die Partien für den SV Sonsbeck III und die DJK Labbeck/Uedemerbruch.

SV Menzelen - Arminia Kapellen/Hamb 0:5 (0:1). Für den SVM gab's die dritte deutliche Testspiel-Niederlage. Allerdings war die Partie nicht so einseitig, wie es das Endergebnis erscheinen lässt. Denn die letzten drei Treffer erzielten die Gäste erst in den letzten fünf Minuten. Da schwanden bei den Hausherren allmählich die Kräfte. Offensiv brachten die Menzelner aber noch zu wenig zustande.

SV Sonsbeck III - SV Uedem II 3:1 (0:1). Die Hausherren brauchten eine Halbzeit, um in das Spiel hinein zu finden. Im ersten Durchgang wurde der SVS bereits nach drei Minuten mit den Gegentreffer kalt erwischt. Nach der Pause steigerten sich die Sonsbecker deutlich und drehten die Partie durch Tore von Christian Derks, Hendrik Hackstein und Jonas Brudnitzki.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - SV Budberg III 6:2 (3:1). "Es ist schön, dass wir positiv in den August gestartet sind", freute sich DJK-Trainer Torben Sowinski nach dem erfolgreichen Test. Seine Mannschaft machte bei den warmen Temperaturen den etwas fitteren Eindruck und war daher auch der verdiente Sieger. Marius Bongarts und Leon Grütters trafen jeweils doppelt. Außerdem netzten Peter Wellesen und Thomas Hudic für die Hausherren.

Spvgg. Rheurdt/Schaephuysen - Borussia Veen II 7:0 (3:0). B-Liga-Aufsteiger Veen hatte mit dem A-Ligisten so seine Probleme. Bereits nach drei Minuten gerieten die Gäste in Rückstand und fanden anschließend nur schwer ins Spiel. Vier Tore in den letzten 20 Minuten zeugen von den schwindenden Kräften der Borussia.

SV Vynen/Marienbaum - TV Kapellen 3:4 (2:1). Auf die Stadtmeisterschaft am Samstag ließ der SV Vyma am Sonntag noch ein Testspiel folgen. Vom Kräfteverschleiß war allerdings erst nach dem Seitenwechsel etwas zu merken. In Durchgang eins überzeugten die Gastgeber und führten verdient durch Tore von Oliver Kraft und Matthias Otto. Nach der Pause traf dann erneut Kraft, ehe die Gäste die Partie noch drehten.

SV Ginderich - SV 08/29 Friedrichsfeld 2:2 (2:0). "Dafür, dass wir seit 11 Uhr trainiert haben, und angesichts der Hitze, bin ich absolut zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", lobte SVG-Trainer Frank Griesdorn. Er sah sein Team im ersten Durchgang mit Vorteilen. In Halbzeit zwei waren dann die Gäste die bessere Mannschaft und sicherten sich noch das Unentschieden. Yannik Kerkmann und Tim Pöpperling schossen die Tore für Ginderich.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort