| 00.00 Uhr

Lokalsport
Die neuen Pokale sind da

Lokalsport: Die neuen Pokale sind da
FOTO: Stadt
Xanten. Rheinberg (put) Anfang Januar dieses Jahres hatte Bürgermeister Frank Tatzel bei den Hallen-Stadtmeisterschaften der Seniorenfußballer die Wanderpokale nur symbolisch an die A-Liga-Mannschaft des SV Orsoy und "Zweite" des SV Budberg überreicht. Den auf den Sockeln der Trophäen war kein Platz mehr für die Vereinsnamen. Da die Turniere jedes Jahr von einem anderen Club ausgerichtet werden, war nicht klar, wer die neuen Pokale beschafft. Tatzel orderte Ersatz im einheitlichen Design.

Mit den Sieger-Plaketten versehen überreichte Rheinbergs Bürgermeister mit Stefanie Kaleita vom Fachbereich Sport jetzt die Trophäen. Die Vorsitzenden Rolf Rothgang (SV Orsoy) und Dr. Peter Houcken (SV Budberg) nahmen sie mit einigen Spielern entgegen. Und damit im Sommer bei der Stadtmeisterschaft auch alles rund läuft, sponsorte die Stadt einen weiteren Pokal, dessen Sockel ausreichend Platz für die Gewinner der nächsten Jahre bietet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Die neuen Pokale sind da


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.