Lokalsport Die VfB-Erfolgsserie hat ein Ende

Kreis · Im zwölften Anlauf sind die Kicker des VfB Homberg gestolpert. Bei der Spielvereinigung Schonnebeck kassierten die zuvor in elf Oberliga-Spielen ungeschlagenen Gelb-Schwarzen eine 1:3 (0:2)-Niederlage. Stefan Janßen konnte es verschmerzen. "Irgendwann musste es uns ja erwischen", sagte der Trainer. Dass sein Team beim Favoriten nichts zu verlieren habe, meinte der Coach schon vor der Partie. Gleichwohl schob er nach: "Die Niederlage musste nicht sein. Aber Schonnebeck war einfach cleverer." Dass dies ausgerechnet bei Standardsituationen galt, ärgerte Janßen.

"Ich habe mein Team davor gewarnt." Doch bei den Freistößen, die erst Matthias Bloch (12.) und dann Georgios Ketsatis (31.) zur 2:0-Führung nutzten, habe sein Team eben nicht aufgepasst, so Janßen. Cleverness fehlte dem VfB auch in Sachen Chancenverwertung. Julian Dusy vergab per Kopf die Großchance zum Ausgleich. Mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position in den rechten Giebel verkürzte Jerome Manca auf 1:2 (56.),

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort