Lokalsport DJK Labbeck/Uedemerbruch holt ein 0:3 auf

Kreis · Die A-Jugend der DJK Labbeck/Uedemerbruch hat in der Fußball-Leistungsklasse Moral bewiesen und sich nach einem deutlichen Rückstand noch einen Punkt erkämpft. Deutlich schlechter lief es für die A-Jugend-Teams aus dem Kreis Moers, Lüttingen und Ossenberg.

A-Jugend: SSV Lüttingen - TuS Preußen Vluyn 2:5 (1:3). Tom Wilbers schoss die Fischerdörfler früh in Führung, doch davon konnte die Mannschaft kaum profitieren. Schon zur Pause hatten die Gäste die Partie gedreht. Die Niederlage bestätigte den Negativtrend der vergangenen Wochen.

Concordia Osseneberg - Rumelner TV 0:6 (0:2). Concordia-Trainer Frank Misch nahm die Schuld an der Niederlage zu großen Teilen auf sich. "Ich habe in der Pause taktisch umgestellt und damit ins Klo gegriffen. Das tut mir leid für die Jungs", so Misch, der eine gute erste Halbzeit seiner Mannschaft sah.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - JSG Nütterden/Kranenburg 3:3 (2:3). Die Hausherren lagen früh mit 0:3 zurück. Der Anschlusstreffer vor der Pause gab jedoch neuen Mut. Am Ende reichten die Tore von Tim van Husen, Jonas Goßens und MArius Bongarts noch zu einem verdienten Punktgewinn.

B-Jugend: SV Budberg - FC Meerfeld 2:1 (0:1). Lange rannte der SVB einem Rückstand hinterher, doch in den Schlussminuten drehten die Hausherren die Partie noch. Janik Eickers und Tobias Tatzel schossen die Tore zum wichtigen Sieg.

VfL Repelen - SV Sonsbeck 3:3 (1:1). Die Sonsbecker ließen ihre defensive Stabilität vermissen, die sie in den letzten Spielen ausgezeichnet hatte. So war die Enttäuschung über die Punkteteilung recht groß. Max Giesen (2) und Sven Schuster schossen die SVS-Tore.

TV Asberg - Borussia Veen 0:1 (0:0). Auf dem staubigen Ascheplatz entwickelte sich eine eher unansehnliche Partie. Kurz vor Schluss sicherte Luca Ackermann der Borussia aber noch drei Punkte.

SSV Lüttingen - Rumelner TV 4:3 (3:2). "Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft richtig zu frieden", lobte Trainer Daniel Beine. Die Hausherren boten eine überzeugende Leistung und gewannen durch die Tore von Julian Medrow (2), Fabian Pentrup und Nils Theunissen.

C-Jugend: VfL Rheinhausen - TuS Xanten 1:1 (0:0). Der Jubel beim TuS über das Tor von Niklas Bücken wehrte nicht lange. Eine Minute später glich der VfL aus, und so gab's am Ende eine Punkteteilung.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort