Lokalsport Drei Punkte aus dem Derby bleiben in Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort · Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielt der Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord, die Sportkegler Kamp-Lintfort, nach einem 5241:5039, 3:0/49:29 Zw. gegen die SK Mülheim alle drei Punkte an der Moerserstraße. Die Gäste wurden mit viel Respekt empfangen, da sie einige langjährige Bundesligaspieler in ihren Reihen haben und die Bahnen am Schulzentrum bestens kennen.

Vor einer derbygerechten Rekordkulisse entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Mike Mertsch blieb auf Grund einer leichten Verletzung ein wenig hinter seinen Möglichkeiten, kam aber noch auf sehr gute 898 Holz und 11 Punkte. Dirk Schlagregen kam dagegen schwer ins Spiel, konnte sich aber immer noch gute 843 Holz und 4 Punkte sichern. Die Gäste zeigten einen ausgeglichenen ersten Block.

Für den zweiten Block hieß es, die Spannung hoch zu halten. Nils Eichenhofer zeigte dabei keine Schwächen und spielte eines seiner stärksten Heimspiele (865 Holz/7 Punkte). Auch Joachim Bremer reihte sich in die Riege der guten Ergebnisse ein (877 Holz/9 Punkte). Die Mülheimer zeigten ihren schwächsten Block, was das Ergebnis zunächst sehr deutlich aussehen ließ. Allerdings bieten die Mülheimer regelmäßig einen der stärksten Schlussblöcke der Liga auf. Die Klosterstädter hielten allerdings ähnlich souverän dagegen. Sascha Batsch spielte sehr ausgeglichen und beendete das Spiel mit hervorragenden 872 Holz und 8 Punkten. Marcel Bernsee startete dagegen verhalten, konnte sich aber steigern, und so blieb das Zählwerk bei 886 Holz und 10 Punkten stehen.

Der Mülheimer Thomas Clasen schaffte es als Erster seit über zwei Jahren, dass die Tagesbestzahl bei einem Heimspiel der Lintforter nicht von Mike Mertsch erspielt wurde. Thomas Clasen kam auf ausgezeichnete 899 Holz und 12 Punkte. Unter dem Strich reichte das aber nicht, den Gastgebern den 3:0 Sieg streitig zu machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort