| 00.00 Uhr

Lokalsport
Durchschnittliche Leistung reicht Viktoria Alpen

Alpen/Millingen. Fußball-Kreisliga A: Yiber Konjuhi und Nico Goergen trafen. Torloses Millinger Remis in Asterlagen.

Keine Blumenpracht, aber auch kein faules Ei zum Osterfest: Mit einer dann doch eher durchschnittlichen Leistung wurde Viktoria Alpen, Tabellendritter der Fußball-Kreisliga A, seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen den Drittletzten, den GSV Moers II, gerecht. 2:0 (0:0) hieß es am Ende eines "nicht tollen Spiels", wie es Alpens Trainer Jörg Schütz hinterher bezeichnete.

Seine Mannschaft musste mit dem Handicap klarkommen, eine fast rundum erneuerte Abwehr auf das Feld zu bringen. Mit Tobias Esper und Tobias Schmitz fehlten die Stützen der Defensive, die in den bisherigen Spielen der Blau-Gelben bei eigenem Ballbesitz auch oft genug gefährliche Aktionen eingeleitet haben. Auch Nils Speicher, alleine für mehr als die Hälfte aller Alpener Saisontreffer verantwortlich, hätte eigentlich nicht spielen dürfen - er biss angesichts des personellen Missstandes aber auf die Zähne. "Unter diesen Umständen war's sogar in Ordnung, was die Mannschaft abgeliefert hat", war Schütz mit Spiel und Ergebnis einverstanden. Yiber Konjuhi nach einer Stunde und Nico Goergen zehn Minuten vor dem Abpfiff sorgten für das Endergebnis. "Es hätte höher ausfallen können", so Alpens Trainer. Wäre da nicht der reaktionsstarke Moerser Torhüter Paul Küpper gewesen, der einige gute Chancen der Viktoria zunichte machte.

Torlos in Asterlagen. Torsten Weist, Trainer des SV Millingen, mochte sich mit der Nullnummer anfreunden. "Eine faire Partie mit nur zwei gelben Karten, und genauso ruhig ist sie auch zwischen den Strafräumen verlaufen", erklärte er das Spielgeschehen. "Wir hatten wohl die etwas besseren Möglichkeiten", so der Coach. Genutzt wurden sie aber genauso wenig wie die Chancen, die sich aus den wenigen Vorstößen der Gastgeber entwickelten. "Nach hinten haben wir kaum etwas zugelassen und das Spiel weitgehend unter Kontrolle gehabt", sah Weist das Positive im Millinger Spiel.

(DK)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Durchschnittliche Leistung reicht Viktoria Alpen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.