Anstoss Eigene Ansprüche nicht erfüllt

Er war bis zum vergangenen Sonntag der Meinung, dass es um den SV Sonsbeck in der Landesliga gar so schlimm bestellt ist, wie es seine Kritiker darstellen. Doch, ist es. Den blutleeren Auftritt beim 1. FC Kleve (0:4) konnte Thomas Geist nicht mehr schönreden. Egal, wie die offizielle Begründung seines Rücktritts auch lautet, der Trainer muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert ist. Nach dem Oberliga-Abstieg versprach er den Anhängern attraktiven Offensivfußball gerade in den Heimspielen, und er wollte die Mannschaft weiterentwickeln. Beides ist nicht eingetreten. Die Folge: Intern kam Unruhe auf, die Zuschauer blieben weg. Der SV Sonsbeck steckt mittendrin in der gefährlichen Tabellenregion. Es gibt prominente Beispiele von Vereinen, die den Ernst der Lage viel zu spät erkannt haben und nach einem Abstieg durchgereicht wurden.

Nun liegt es also an Thomas Dörrer, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen und mit seiner Fußballphilosophie dafür zu sorgen, dass sich der Erfolg alsbald einstellt. Der Kader ist jedenfalls stärker, als es der Tabellenstand aussagt.

RENE PUTJUS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort